kann ich das Tun?

Diskutiere kann ich das Tun? im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: MaxData Typenbezeichnung: Belinea 101810 Chassi: serno...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pit62

Gast
Hersteller: MaxData
Typenbezeichnung: Belinea 101810
Chassi: serno: AA1018100050AI17100475H

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich besitze einen Belinea MaxData 101810.
Dieses Teil hat kein (int) NT mehr. Dieses wurde wegen def. ausgebaut und entsorgt.
Nun habe ich mir den Schaltplan besorgt und versucht Spannungen an den Monitor Conector anzulegen. Dazu habe ich ein AT-NT verwendet (habe nichts anderes zur Verfügung) Ergebnis war dieses schaltete sofort ab.
Ich habe die +12 und - 12V vom Boardconektor verwendet. Sind diese Spannungen zu gering oder hat der Monitor einen Schluß? Da ich völlig ohne Meßgeräte an diese Caosreparatur rangegangen bin, bin ich auch etwas Ratlos? Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil?

MfG
 
P

Pit62

Gast
em2-gott schrieb:
es funktioniert nicht, da ATX-Netzteile nicht ohne einer Grundlast an den 3,3V oder den 5V (genau weiß ich es nicht) laufen. Es wird auch der Power-On Befehl fehlen.

Hier was zum nachlesen


http://www.pc-erfahrung.de/hardware/atx-netzteil.html

Jo danke für die schnelle Antwort mit dem ATX-NT war mir bekannt aus dem Grunde habe ich auch ein AT-NT verwendet aber ich denke mal da ist das selbige Problem.
Habe auch gesehen das die Originalnetzteile bis zu 5,6A bringen und ich bin mir nicht sicher das At - Netzteil bringt diese nicht. Daher das sofortige abschalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kann ich das Tun?

Ähnliche Themen

Acer Ed 276u Monitor zeigt " Frequenz wird nicht unterstützt" monitor startet extrem langsam

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

TOSHIBA RV555D Series 42" Blitzschlag Power Platine 24V

Belinea 1905 S1 Hintergrundbeleuchtung flällt nach dem Einsc

Spielautomat - Monitor hat kein Bild

Oben