Acer Ed 276u Monitor zeigt " Frequenz wird nicht unterstützt" monitor startet extrem langsam

Diskutiere Acer Ed 276u Monitor zeigt " Frequenz wird nicht unterstützt" monitor startet extrem langsam im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo ich besitze den oben genannten Monitor mit dem fehlerbild dass sich der Monitor beim starten extrem träge verhält, das asus logo taucht sehr...
A

alexderechte

Neuling
Registriert
05.11.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller
Acer
Typenbezeichnung
Ed 276u
Kurze Fehlerbeschreibung
Monitor zeigt " Frequenz wird nicht unterstützt" monitor startet extrem langsam
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo ich besitze den oben genannten Monitor mit dem fehlerbild dass sich der Monitor beim starten extrem träge verhält, das asus logo taucht sehr langsam und " laggy" auf. Wenn ich am Cursor auf der Rückseite rum drücke startet sich der Monitor neu. Osb konnte ich ein bis zwei mal aufrufen. Aber ohne irgend etwas festzustellen, meistens startet er sich neu, bevor ich überhaupt irgendwas auswählen kann. Am PC habe ich nichts geändert wovon ich ausgehe dass die fehlermeldung Frequenz wird nicht unterstützt nicht vom PC selber kommt ich habe aber bereits mehrere Ports auf der Rückseite des Monitors ausprobiert und auch am PC und auch verschiedene Kabel verwendet ohne Erfolg. Ich habe den Monitor geöffnet und die Spannungen überprüft die elkos sehen alle gut aus die Spannungen sind vorhanden und jetzt bin ich ziemlich ratlos was ich noch machen kann. Ich habe leider kein Schaltplan zu diesem Monitor gefunden was die fehlersuche natürlich erschwert.
 
M

MaxTrock

Benutzer
Registriert
03.12.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Haben Sie den Hz-Wert des Monitors freigeschaltet?

Klicken Sie auf die Schaltfläche Start und wählen Sie dann Einstellungen > System > Bildschirm > Erweiterte Anzeigeeinstellungen.
Wählen Sie unter Aktualisierungsrate die entsprechende Rate aus. Die angezeigten Bildwiederholraten hängen vom Bildschirm ab und davon, was er unterstützt.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
wenn der Monitor schon beim Start und beim Menü Probleme mit der Anzeige hat (so verstehe ich die Anfrage), dann ist das m.E. nicht ein Problem der Bildfrequenz der angeschlossenen Bildquelle. Da könnte z.B. tatsächlich mal ein Quarz des Monitor-Mainboards auf der falschen Frequenz schwingen.
 
Thema: Acer Ed 276u Monitor zeigt " Frequenz wird nicht unterstützt" monitor startet extrem langsam
Oben