Indesit IWDD7145 Türdichtung tauschen

Diskutiere Indesit IWDD7145 Türdichtung tauschen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Indesit Typenbezeichnung: IWDD7145 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türdichtung tauschen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

langenese

Benutzer
Registriert
11.04.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Indesit

Typenbezeichnung: IWDD7145

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türdichtung tauschen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Leute,

die Türdichtung der Indesit muss getauscht werden. Ich sehe von außen, dass es da ein "Seil" gibt rundherum, und wenn ich die Maschine aufmache sehe ich, wie der Gummi an der Trommel befestigt ist. Das wirkt alles recht eng, möglicherweise ist es zu schaffen.

Zusatz: Bei einer Miele habe ich es geschafft, da gibt es auch mehr Platz.

Danke
 

Anhänge

  • Indesit Waschmaschine.jpg
    Indesit Waschmaschine.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 244
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.258
Punkte Reaktionen
265
Wissensstand
Informationselektroniker
sehe ich, wie der Gummi an der Trommel befestigt ist
...das wäre dann aber ein eher dummes Prinzip, denn dann müßte sich die Manschette ja mitdrehen. Nein, die ist am Gehäuse und am Bottich befestigt. Das ist normalerweise auch kein Seil sondern ein Drahtring mit Feder, den man unter einem Falz, gut versteckt, finden kann.
Ja, Videos dazu gibt es genug, das ist besser als jede verbale Erklärung hier.
 
L

langenese

Benutzer
Registriert
11.04.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Türdichtung und Fruntabdeckung

Danke für die Antworten,

mein Problem ist wie komme ich dazu, denn ich weiß nicht, wie ich die Frontverkleidung demontiere.
Ich habe keine Schrauben unten gefunden ....

Gruß
HP
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
gib doch mal alle Daten vom Typschild oder in Foto davon bitte

ist das ein Wasch-Trockner?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
die Front bleibt üblicherweise dran, gugg doch erstmal klickklick>>>die Videos... - zuerst das vordere Federseil/Spannring abmachen, dabei am Spanner anfangen (also kreisrum suchen, wo der ist), dann die Manschette rausstülpen und den hinteren Spanner ab...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Indesit IWDD7145 Türdichtung tauschen

Ähnliche Themen

Miele T495C Schwergängige Trommel n. Filzdicht. tausch

Siemens E14-32 Trommel klemmt, Fehler F21

AEG Lavatherm T56840R Hintere Trommellagerdichtung schon wiede

AEG Öko Lavamat 6955 ständig Fremdkörber in der Laugenpumpe

THOMSON 42WM04ST verzerrtes Bild und bunte Pixel

Oben