Ignis ? Krachendes Geräusch beim Abpumpen

Diskutiere Ignis ? Krachendes Geräusch beim Abpumpen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ignis Typenbezeichnung: ? E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Krachendes Geräusch beim Abpumpen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lowder

Gast
Hersteller: Ignis

Typenbezeichnung: ?

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Krachendes Geräusch beim Abpumpen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

hab ein Problem mit meiner billig Ignis Spülmaschine.
Vor 2 Wochen war ein Servicetechniker hier um die defekte Pumpe auszutauschen (lief nicht mehr).
Nach mittlerweile 4 erfolgreichen Spülgängen macht die Spülmaschine jedesmal beim Abpumpen (also am Anfang und zwischendrin) starke krachende Geräusche. Es hört sich an wie wenn ein Stein in nem Getriebe zermahlen wird ::?
Das Spülprogramm läuft durch und das Geschirr ist auch sauber aber trotzdem beunruhigt mich das Geräusch doch sehr :roll:
Die Filter sind sauber, auch hab ich jetzt mal ein Spülmaschinenreiniger durchlaufen lassen aber ich glaube es hat nicht viel gebracht.
Könnt ihr mir noch Tipps geben?

Gruß
lowder
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

wenn Du unter der Tür rechts und Links die schrauben ab machst geht das Blech ab dann siest Du mittig links vorne die Laugenpumpe die müsste den krach deiner besch machen

Stimmt das ?

Oder ist es im Betrieb die Umwelspumpe ?

Lass sie mal heiß (kein öko,Bio o.ä.) mit einem Maschienenreiniger durchlaufen das gibt es so in kleinen flaschen ca. 10 Eur

Gruß Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ignis ? Krachendes Geräusch beim Abpumpen

Ähnliche Themen

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Bosch S9LT1B Spülgang dauert mehrere Stunden, Geschirr nur mäßig sauber

IGNIS Mod. ADL 345 NB NIC Gerät geht beim 2. Abpumpen aus

Ignis ADL 559/1 Spülmaschine startet nicht mehr

AEG 911D2163A2 Geschirr wird nicht sauber

Oben