Ignis ADL 559/1 Spülmaschine startet nicht mehr

Diskutiere Ignis ADL 559/1 Spülmaschine startet nicht mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ignis Typenbezeichnung: ADL 559/1 E-Nummer: 8545 599 01850 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine startet nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Annika

Neuling
Registriert
04.07.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Ignis

Typenbezeichnung: ADL 559/1

E-Nummer: 8545 599 01850

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine startet nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

nachdem ich viel gelesen und versucht habe, jedoch nichts funktioniert hat, schreibe ich nun mal selber etwas.

Also unsere Ignis ADL 559/1 ist ca. 3 Jahre alt und startet einfach nicht mehr. Im Bedienfeld oben in der Klappe leuchtet alles wie immer, jedoch startet die Maschine nicht wie sonst wenn man die Klappe schließt.
Habe die Blende unten schon abgeschraubt und alles war trocken.
Haben dann in 2 Liter heißem Wasser Corega-Tabs aufgelöst, eingegossen und einwirken lassen. Danach hat die Maschine auch abgepumpt und man konnte anschließend ein Programm starten....leider danach wieder nicht.
Haben mittlerweile rausgefund, dass sie sich immer dann normal starten lässt, wenn man vorher 2L normales Wasser eingießt und abpumpen lässt. Danach läuft sie normal...aber eben nur 1x.

Freue mich über jede Idee, es kann ja nicht sein, dass man immer erst Wasser eingießen und abpumpen muss.

Ach ja,Salz und co sind natürlich drin, alles sauber und nen Durchgang mit einem extra Spülmaschinenreiniger haben wir auch gemacht.

Viele Grüße,

Annika
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dann würde ich erstmal den Zulaufschlauch vom "Wasserhahn" abmachen, und dort mit Eimer drunter messen, wieviel Liter pro Minute da herauskommen - gib uns diesen Wert vom Eimertest durch, und dann sehen wir weiter - Stück für Stück...

das wird schon! :-)

PS: Deine Ignis ist eine Bauknecht, nur zur Info...
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo Annika,

mal den Blinkintervall der Starttaste im Fehlerfall durchgeben.

Dazu nach Programmende oder Reset erneut ein Programm starten und dann den Blinkintervall der Starttaste "mitzählen" und angeben; das ist der Fehlercode der auf das Problem hinweisst.

Nach aus und anschalten wird dieser Fehlercode immer wieder gelöscht


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ignis ADL 559/1 Spülmaschine startet nicht mehr

Ähnliche Themen

Whirlpool AWM 4120 startet nicht mehr

Neff SD6P1F Neff Geschirrspüler startet Waschprogramm nicht mehr, Spannungs- u. Wasserversorgung sind i.O.

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

IGNIS ADL 334 NB Typ NGLM Geschirrspüler startet nicht korr

Oben