IGNIS ADL 335/2 IX Pumpt kein Wasser mehr ab

Diskutiere IGNIS ADL 335/2 IX Pumpt kein Wasser mehr ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: IGNIS Typenbezeichnung: ADL 335/2 IX E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt kein Wasser mehr ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mucahid

Gast
Hersteller: IGNIS

Typenbezeichnung: ADL 335/2 IX

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt kein Wasser mehr ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich habe seit ca. paar Stunden das Problem, dass mein Geschirrspüler kein Wasser mehr abpumpt.
Unten ist es voll mit Wasser.
Seit einer Woche spült sie auch nicht mehr richtig. Meine ganzen Gläser sind richtig weiß und trübe geworden.
Zudem hat sie ein bisschen gebrummt.

Die LED blinkt 4 mal. Sonst reagiert sie nicht.
Aber ein Neustart ist kein Problem.

Die Maschine ist ca. ein halbes Jahr alt.

Servicenummer laute: 8545 351 01810

Kann mir jmd helfen?

MfG
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

oh oh

das hört sich an als hättest Du denn Salz Deckel nicht richtig drauf gehabt oder total überdosiert sind die Gläser so richtig Stumf und blind ?

Gruß Marc
 
M

mucahid

Gast
genau so richtig stumpf und blind.

Naja das ist im Moment net so wichtig, was wichtiger ist, dass kein Wasser mehr ausgepumpt wird. Die Maschine hört prompt auf, weil kein Wasser mehr rausgeht.

Ich bin echt am verzweifeln.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin mucahid

Willkommen im Forum
Hast du zuerst den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert. Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt. Wenn nicht, dann überprüfe den Ablaufschlauch, ob er irgendwo abgeknickt ist. Andernfalls hast du Garantie auf dem Gerät, wenn das kein Selbstverschulden ist.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Garantie ist gut

was ist denn da noch so passiert hast Du noch eine ausführlicherre Beschreibung

Wie lange hast Du sie denn schon ( oder war sie Gebraucht)
ist sie vorher richtig gelaufen ?
unter sorgfalt richtig aufgestellt worden ? ( Schlauch geknickt)

Gruß Marc
 
M

mucahid

Gast
-Marc- schrieb:
Hallo

Garantie ist gut

was ist denn da noch so passiert hast Du noch eine ausführlicherre Beschreibung

Wie lange hast Du sie denn schon ( oder war sie Gebraucht)
ist sie vorher richtig gelaufen ?
unter sorgfalt richtig aufgestellt worden ? ( Schlauch geknickt)

Gruß Marc

Der Geschirrspüler ist neu gewesen.
Bis dato ist sie problemlos gelaufen.

Seitdem wir letzte Woche das Salz eingefüllt haben, spült sie nicht mehr richtig. Das Geschirr ist so richtig trüb/milchig.
Naja dann haben wir so einen Entkalker vom DM in die leere Maschine gestreut (laut Anweisung) und seitdem pumpt der Spüler kein Wasser mehr ab.
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

das ist glaube dann kein Garantie fall mehr !

Gruß Marc
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Schau mal ganz oben ( neue Narichten )

Gruß Marc
 
A

Alex-Kiel

Gast
Hallo zusammen,

ich habe doch tatsächlich das gleiche Problem. Gestern abend den Geschirspühler eingeschaltet und im laufe des abend hat die Lampe am der Front, einzige am Gerät, angefangen zu blinken.

Wasser steht unten drinn, keine Fremdkörper zu ertasten und der Schlauch ist auch in Ordnung.

Über das Spühlen konnte ich mich jedoch nicht beklagen, war immer tadellos und Salz habe ich das letzte mal im Nov. nachgefüllt. Geschirspühler lief immer durchgängig ohne irgendwelche Probleme und ist mittlerweile gute 1,5 Jahre Alt.
Ich kann leider meine Gebrauchsanweissung nicht finden und somit den blinkenden Knopf nachschlagen. Garantie besteht noch.

Da es im vorherigen Fall keinen klaren abschluss gab, hoffe ich Ihr habt eine Idee was ich noch prüfen kann.

Gruß
Alex :drinking:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Alex-Kiel
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an. Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IGNIS ADL 335/2 IX Pumpt kein Wasser mehr ab

Ähnliche Themen

ignis gbe1b19x ignis gbe1b19x Zieht Wasser. Pumpt wieder ab Salz Anzeige blinkt und brummt

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Gorenje WQP8-7606V Nach einbau eines neuen Wasserzulauf schlauches mit Aquastpo Pumpt die Maschine nicht mehr ab. Obwohl die Abwasserpumpe läuft.

IGNIS ADL 350 Heizt nicht

Oben