Ignis ADL 335/1 IX Startlampe blinkt 11 mal

Diskutiere Ignis ADL 335/1 IX Startlampe blinkt 11 mal im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ignis Typenbezeichnung: ADL 335/1 IX E-Nummer: 854535001835 / 330727008839 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startlampe blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moik1985

Gast
Hersteller: Ignis

Typenbezeichnung: ADL 335/1 IX

E-Nummer: 854535001835 / 330727008839

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startlampe blinkt 11 mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


mein o.g. gerät startet ganz normal - pumpt dann (denke ich) ganz normal ab und versucht dann wasser zu ziehen - bleibt aber hängen und blinkt dann 1 mal. woran kann das liegen? welche bauteile sollten gewechselt werden? kann ich das selber erledigen? habe keine 2 linken hände aber mit zeichnung und ersatzteil würde ich das schon hinbekommen. hoffe ihr könnt mir helfen?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Moik1985,

..... blinkt die Startlampe nun 1 mal oder 11 mal ? Es steht beides im Text !

Wenn Fehler 11:
Fehler 11 oder 11x blinken - Pause-11x blinken = Fehler Wasserindikator /Wasserzulauf / Zeitüberschreitung

Wenn Wasserzulauf und Eimertest OK ist hier u.U. Umwälzpumpe defekt oder klemmt

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich. Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse,
ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen
Reparaturdienst raten !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

Moik1985

Gast
sie blinkt 11 mal...werde die beiden tests am WE durchführen. das problem ist das ich den gsp gebraucht gekauft habe und das problem bereits bestand. der elektromeister meinte es läge an der pumpe, diese war nur verklemmt. seitdem lief der spüler 1mal und wieder das selbe problem.
 
M

Moik1985

Gast
es geht weiter: habe die maschine nochmal rausgeholt aus der küchenzeile und mal den eimertest gemacht. war erfolgreich. habe dann beim zurückschieben gemerkt, dass der schlauch einen knick macht und die wasserführung geändert. daraufhin lief die maschine 2x ohne probleme.

beim dritten anlauf blinkt sie jedoch wieder 11 mal....kann das ein wackelkontakt sein? wo könnte ich suchen?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
hallo nochmal,

wie bereits geschrieben: Fehler 11 oder 11x blinken - Pause-11x blinken = Fehler Wasserindikator /Wasserzulauf / Zeitüberschreitung

In vielen Fällen ist hier aber die Umwälzpumpe defekt oder klemmt und sollte geprüft bzw. ersetzt werden.

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich. Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse,
ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen
Reparaturdienst raten !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
K

Kathi

Gast
Hallo,
also meine Geschirrspülmaschine hat das selbe Problem. Unser Wasserabfluss (Waschbecken) war dicht und dann hat der Geschirrspüler angefangen 11 mal zu blincken, nun ist der Abfluss repariert wurden, aber die Spülmaschine geht immer noch nicht. Was kann ich nun tun, und wie funktionieren die beiden Tests die hier erwähnt werden. welche Alternativen hab ich sonst noch? Lohnt es sich nen Reperaturdienst zu rufen, oder kann ich für das Geld schon ne neue Spülmaschine bekommen und an wenn kann ich mich für eine Reparatur wenden?
Vielen dank
 
M

Moik1985

Gast
so...hab das problem mal weiter beobachtet. Folgendes: Der GS läuft einmal ohne Probleme durch. Bei zweiten mal fängt das Programm an, pumpt ab und versucht Wasser zu ziehen (zumindest anderes Geräusch als Abpumpen). Und dann blinkt er. Dann muss ich den GS unter der Arbeitsplatte rausziehen, nach links hinten kippen und dann läuft Wasser unten raus...danach läuft er ohne Probleme. Hilft das vielleicht weiter bei der Fehlerdiagnose?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ignis ADL 335/1 IX Startlampe blinkt 11 mal

Ähnliche Themen

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Ignis ADL 345 IP blinkt 4 mal nach Tausch der Elektronik

Ignis ADL 345 IP Wird nicht Heiß

Ignis ADL 559/1 Spülmaschine startet nicht mehr

Ignis 335 ADL Woher Heizelement für Ignis ADL335

Oben