IBM P260 wird total unscharf

Diskutiere IBM P260 wird total unscharf im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, ihr wißt gar nciht wie froh daß ich das Forum gefunden habe ;) Also nun zu meinem Problem. Mein IBM P260 (21" CRT, meist in 1280er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thedot

Benutzer
Registriert
05.06.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ihr wißt gar nciht wie froh daß ich das Forum gefunden habe ;)

Also nun zu meinem Problem. Mein IBM P260 (21" CRT, meist in 1280er Auflösung) wird öfters komplett unscharf, daß man kaum was erkennen kann. Dann schaltet man ihn mehrmals ein und aus oder läßt ihn paar Min ruhen, dann gehts wieder, im langen Betrieb, wird er selten unscharf, meist am Anfang. Dann kann er wieder Tage lang ohne Probleme gehen und dann wieder jeden Tag nachm Einschalten unscharf werden. Also recht sporadisch würd ich sagen.

Hat einer das gleiche Problem und hatte schon mal eine Lösung? Garantie ist leider seit paar Monaten um, daher kann ich da nichts machen.

Tolles Forum und würde mich auf ne Lösung sehr freuen.
 
B

bumbum

Neuling
Registriert
14.06.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe seit 2 tagen genau das gleiche problem.
hast du vielleicht mittlerweile etwas herausgefunden?
für eine antwort wäre ich dir sehr dankbar.
viele grüsse
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Die Bildschärfe wird am Fokusregeler eingestellt. Habt ihr diesen schon einmal kontrolliert?
 
T

thedot

Benutzer
Registriert
05.06.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Es liegt sicherlich nicht am Focusregler, denn dieses Phenomän recht sporadisch vorkommt oder bzw meist am Anfang wenn der Monitor ne Zeitlang aus war.

@bumbum
hatte mich bis jetzt in 3 bis 4 foren angemeldet, jedoch bis jetzt immernoch keine Lösung.
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Was bring uech , wenn ich Lösung schreibe?
So oder so wird gemekert , dass das zu teuer ist. .
"Und wir sind arme Studente" :twisted:
Und erfogreiche Meldung wird sowieso nicht gepostet.
 
D

dORiz

Benutzer
Registriert
06.08.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ja bei sporadisch auftretenden Problemen ist das ja nicht so einfach.
Ich habe gleich zwei Monitore dieser Bauart (IBM P260, Dell P1110) und verschiedene Probleme damit.
Mein P260 ist oben links superunscharf, fällt besonders bei kleiner Schrift auf.
Nun zu meiner Frage:
Soweit ich weiss, haben diese Monitore ZWEI Focusregler.
Weiss einer von Euch vielleicht wieso der zwei hat? Und wie bekomme ich die obere linke Ecke wieder scharf, sind die Focusregler da die Lösung, soll ich einfach mal damit rumspielen?
Ich würde unheimlich gerne die genaue Vorgangsweise erklärt bekommen, wie ich den Monitor "resette" und wie ich den dann "scharfmache".. :)
Vielen Dank im Voraus, ich werde bestimmt posten ob's geholfen hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IBM P260 wird total unscharf

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat: EH0, immer häufiger bis ausschließlich

Empfehlung für Geschirrspüler erbeten

Sony Bravia KDL 42 W 705 B vertikale, farbliche Streifen

AEG / Electrolux L16850A3 ERR 66 -Kein waschen/trocknen mehr

Kaufberatung - Bosch Kulanz - Wärmepumpentrockner - Behälter voll

Oben