Humax 5400z wie tot

Diskutiere Humax 5400z wie tot im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Humax Typenbezeichnung: 5400Z Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michl

Gast
Hersteller: Humax
Typenbezeichnung: 5400Z
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebe Forum-Gemeinde
ich wende mich an euch, in der Hoffnung eine Antwort auf mein Problem zu finden. Es könnte ja sein, dass es sich hierbei um ein "bekanntes" Problem handelt, und jemand damit schon Erfahrung gemacht hat.

Es geht um den Reciever Humax 5400Z. Das Problem fing vor einiger Zeit damit an, dass zwischen dem Einschalten und dem Hochfahren einige Zeit verging. Diese Verzögerungszeit wurde immer länger bis zum Schluss waren es schon mal ca. 2 minuten. (Also den Reciever eingeschaltet, alles blieb dunkel, nach der Verzögerun lief alles normal). Jetzt aber geht gar nichts mehr, er scheint tot zu sein. Man kann nur mehr ein leise "klick", wahrscheinlich von einem Releais, hören. Woran könnte dieses Problem liegen? Netzteil? Board?

Kann mir jemand helfen?

MfG
Michl
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
netzteil elko kur machen und zugleich auch die 30 volt z-diode prüfen oder netzteil ersetzen kostet nur 20 euro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Humax 5400z wie tot

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Siemens iQ800 (WT47Y701) Trockner wird nicht warm

Grundig P37-443/1 Magic Smoke

Miele :( Brummen, Knacken, Wumms, Wasserzulauf

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Oben