Horizontaler weißer Strich

Diskutiere Horizontaler weißer Strich im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Envision Typenbezeichnung: 5Vlr Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bs3

Gast
Hersteller: Envision
Typenbezeichnung: 5Vlr
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,

bei diesem Monitor bricht in unregelmäßigen Abständen die Vertikalablenkung zusammen. Es bleibt nur ein waagrechter weißer Strich in der Mitte. Der Ablenkungs-IC dürfte ein TDA 9102 sein.
Wer kennt sich mit dieser Materie aus?
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Was ist das für ne Frage? Ich bin zu faul was zu machen, sagt ihr erstmal?

Wie wäre es mit nachlöten und evtl. tauschen der Elkos ums IC rum? Ansonsten IC tauschen.
 
B

bs3

Gast
Ich hab noch nicht´s gemacht, nur die Beschaltung vom IC heuntergeladen. Ich hab auch nach der Diode gesucht, über welche die Versorgungsspannung des IC läuft. Die soll manchmal def. sein. Ich
besitze aber leider nur diesen Monitor, weshalb ich ihn nicht immer zerlegen und wieder zusammenbauen kann, damit ich mit euch im Netz kommunizieren kann ;-).
Jetzt wollt ich erst mal einige Informationen einholen, befor ich ihn wieder zerlege.

Trotzdem vielen Dank für den Tip.
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Hast du schonmal nachgelötet? Das ist das ERSTE was man tut. Zumal es nur sporadisch ist, spricht das eher für ein Kontaktproblem und eher weniger für eine Diode - sehr unwahrscheinlihc, dass die mal geht und mal nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Horizontaler weißer Strich

Ähnliche Themen

Heidenhain BE411 V-Ablenkung defekt

Philips / LG 244E1 / Panel M236H1 VGH, VGL, wer kennt sich a

Grundig M70 weißer, horizontaler Strich in der Bildmitte

Telefunken PalColor 8500MV Unregelmäßige Ein-/Ausschaltung,

Cinex TV70851 Horizontaler weißer Strich

Oben