Hochspannung beim TFT

Diskutiere Hochspannung beim TFT im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: NEC/Tokin Typenbezeichnung: 6038A0002301 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sparkle

Gast
Hersteller: NEC/Tokin
Typenbezeichnung: 6038A0002301
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Ich hab eine Frage zum LCD-Inverter. Ich versuche grade ein Notebook zu reparieren, so wie es aussieht, erzeugt der Inverter nicht mehr die Hochspannung für die Hintergrundbeleuchtung. Der Rest, also das Bild wir angezeigt, aber es ist halt ziemlich dunkel. Kann mir jemand sagen, welche Hochspannung und welche Frequenz der Inverter erzeugen sollte, damit ich schauen kann, ob es nur daran liegt?
Vielen Dank im voraus
 
E

EM2-Gott

Gast
Vorhandene Messgeräte: Keine

wie willst du messen?
 
S

sparkle

Gast
Ich hab den tft sozusagen frei gelegt und komme jetzt an die hochspannungsplatine dran und wollte mit einem Multimeter messen. Momentan kommt nicht wirklich was raus, ca. 9V
 
R

rostefix

Benutzer
Registriert
30.10.2006
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
hi. em2-gott meint sicherlich, dass Du ohne vorhandenes Messgerät (siehe dein Profil) ni messen kannst. ;-) wenn Du jedoch eins hast....

Im Normalfall ist der Inverter oder die Röhren selber hinüber.

Such dir am besten mal das Datenblatt vom Inverter, und miss auf der Niederspannungsseite/Primärseite des Inverters nach.

Wenn da alles IO ist, ist meistens der Inverter defekt. Prüf mal die Sicherung am Inverter, sofern es eine gibt. Ist die durch, ist meistens auch einer oder mehrere der grossen Transistoren hin.

Die Hochspannung selber mit nem Multimeter zu messen ist denk ich keine gute Idee.

Gruss rostefix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hochspannung beim TFT

Ähnliche Themen

Acer Travelmate 4072WLMi TFT zieht lila streifen

Gericom Notebook TFT Fehler

Nec 21,3 TFT Probleme

Samsung tft syncmaster 151b bild fällt aus.

Problem Hintergrundbeleuchtung

Oben