Nec 21,3 TFT Probleme

Diskutiere Nec 21,3 TFT Probleme im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: NEC Typenbezeichnung: LCD 2110 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hobbytec

Gast
Hersteller: NEC
Typenbezeichnung: LCD 2110
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich besitze einen NEC 2110 TFT Monitor. Dieser funktioniert jahrelang ohne Probleme.
Jetzt zieht er nach wenigen Minuten das Bild quer zusammen, man sieht dann nur noch Windows Start und die darüber liegenden Symbole.
Daraufhin habe ich ein anderes Netzteil probiert ohne erfolg. Danach habe ich an der Eingangsplatine alle Kondensatoren erneuert. Dieses brauchte aber auch keinen Erfolg.
Direkt auf der Unterseite des Panels sitzen 3 Platinen. Eine für die Hochspannung, eine mittlere und ein dritte, von wo die Leiterbahnen direkt zum TFT weg gehen. Dieses Board wird sehr heiß, vor allem die beidem Mikro Prozessoren und die acht AD Wandler. Wenn man mit einem Lüfter direkt auf das Board bläst, läuft der Monitor ohne Probleme. Ich sehe auch nichts Verbanntes auf den Platinen. Wer kann helfen oder weiß wo man einen Schaltplan bekommen kann?
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hier auch mal wieder mein "Universaltip"

Kältespray und Föhn, und schon wirds gehen mit der Fehlerfindung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nec 21,3 TFT Probleme
Oben