Acer Travelmate 4072WLMi TFT zieht lila streifen

Diskutiere Acer Travelmate 4072WLMi TFT zieht lila streifen im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Acer Typenbezeichnung: Travelmate 4072WLMi kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TFT zieht lila streifen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ALF2000

Benutzer
Registriert
05.03.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Acer

Typenbezeichnung: Travelmate 4072WLMi

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TFT zieht lila streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallöchen liebe leute... ich muss mich nocheinmal an euch wenden und um rat suchen...

folgendes iss passiert. nen freund von mir kam bei mir an mit seinem notebook und zeigte mir den schaden... displayoberteil ....eingedrueckt stelle-> inverter verbogen...

dementsprechend hintergrundbeleuchtung dunkel.

inverter gewechselt und das bild zeigt sich wieder.

aber der haken an der sache...das bild ist stark verfaelscht.

bild ist minimal verzerrt...das was weiß ist..flirrt lila mit weißen pixeln die fliegen


ich hab keine ahnung was das sein kann.kabelbruch schließ ich aus da der durchgang voellig intakt iss

der inverterteil an sich funktioniert einwandfrei inklusive CCFL... nun iss das andere n panel problem.

ist alles n bissl ungluecklich ich hab den eindruck das panel lief vorab nicht was mir verheimlicht wurde und der andere schaden
nur pro-forma gemacht wurde...

die ausrede wie der schaden entstand lautete:

fernseher fiel auf des geraet :drinking: :drinking:


keine ahnung wie man das zustandeb ringt. aber vielleicht habt ihr eine plausible erklaerung meine guten..

schonmal voraus herzliche ndank.

p.S auf einem bautechnisch unterschiedlichem geraet hab ich dasselbe problem -> sturzschaden und exakt derselbe fehler. verdacht lag auf panel bei dem anderen aber nen fremdpanel angeschlossen und da dasselbe spiel...

da wirds vermutlich die grafikkarte sein. keinerlei ahnung.


gruß marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Acer Travelmate 4072WLMi TFT zieht lila streifen
Oben