Harwa LC-27M6S Geht meist erst nach 15min ein und ausschalte

Diskutiere Harwa LC-27M6S Geht meist erst nach 15min ein und ausschalte im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Harwa Typenbezeichnung: LC-27M6S Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht meist erst nach 15min ein und ausschalten an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nekroatome

Benutzer
Registriert
02.10.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Harwa

Typenbezeichnung: LC-27M6S

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht meist erst nach 15min ein und ausschalten an dann läuft alle shne probleme, wenn warm dann sofort an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo habe ein oben angegebenen fernseher und habe folgendes problem, er geht nicht sofort an, jedoch wenn man etwa 15 minuten auf der fernbedienung den ,,annn knopf drückt geht er irgendwann auch an, tasten am gerät selbst sind ohne funktion alle.
Genau wie alle anderen tasten auf der fernbedienung.

Wenn er dann an ist, funktioniert alle sohne probleme, super bild alle fuktionen gehen und er läuft den ganzen tag also stürzt nie ab.

Wenn ich ihn dann ausmache und dann wieder anmache läuft alles ganz normal, als ob er normal angeht wenn er ,,warm,, ist.
Das kann ich dann beleiebig oft wiederholen.

Einmal habe ich ihn anbekommen mit der taste ,,vol-,, am gerät dann blieb der bildschirm schwarz, standby leuchte wurde grün und die hintergrundbeleuchtung ging an.. jedoch konnte ich nciht umschalten oder ähnliches.

Batterien der Fernbedienung wurden schon gewechselt(wobei es bei diesem Fehler ja dann am Bildschirm funktionieren müsste, also die tasten)

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
 
G

Guestuser

Gast
hört sich nach einem temperturproblem an!

bearbeite mal das netzteil mit einem fön und kältespray es wird wohl ein elko taup sein!
 
N

nekroatome

Benutzer
Registriert
02.10.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo, danke für den schnellen und vermutlich richtigen tip, kenn mich mit der materie ja nich so super aus aber lerne mechatroniker wo ja auch elektroniker mit drin ist und hab halt paar grundkenntnise, also auch keine scheu...

Habe also das ding eben zerlegt, habe dabei auch fotos gemacht
das netzteil ist ja das in der mitte zwischen links(inverter) und rechts(???) habe gesehen das dort so eine art brauner rückstand(Ruß) ist also Netzteil auseinander gebaut und oben links siehe da ist ein bauteil auf der platine eins ist so rund wie ein zylinder da rundherum ist es sehr stark braun und daneben das teil ist blau und sieht aus wie ein plättchen(rund und platt) dort ist ein riss drin, was bei den anderen auf der platine nicht ist. Lötstellen sind neben dem Zinn ab und an braun, aber das ist denke ich das lötfett aus dem zinn oder?

Sehen alle in ordnung aus, habe von den ganzen dingern auch bilder gemacht nur kann ich die erst nach dem essen gehen online stellen(gehen gleich mit oma essen)

Was könnte das sein?

PS: du meinst netzteil mit fön und kältespray bearbeiten was bedeutet das genau? wie gehe ich dabei vor?
 
G

Guestuser

Gast
das würde ich mal gerne auf einem bild sehen! wenn es in dem gerät "rußt" ist es wohl zu spät! hört sich mehr nach einem aufgeplatzen elko an wenn dem so ist hast den fehler ja gefunden!

das es bei elkos nicht drauf an kommt wie sie aussehen sondern welche kapazität sie haben muß ich dir ja nicht erklären!?

also ältespray und probieren!
 
N

nekroatome

Benutzer
Registriert
02.10.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hey ja ich stelle nachher mal bilder on, muss auch erst den blutooth stick holen;-)
hoffe das du dir die denn anschaust, ein geplatzter elko? hm, aber dann bringt doch kältespray auch ncihts mehr oder?

Aber nochmal zum spray wie funktioniert das und vor allem wie wende ich es an? hab davon noch nie etwas gehlrt deswegen.
 
N

nekroatome

Benutzer
Registriert
02.10.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So hier mal die gemachten Bilder von den ,,Schmorstellen,, und dem Netzteil, da kann man es gut sehen.

[flash=,]http://img205.imageshack.us/img205/1886/lcdgehuserv0.th.jpg[/flash][flash=,]http://img205.imageshack.us/images/thpix.gif[/flash]

[flash=,]http://img518.imageshack.us/img518/5159/netzteilkomplettix2.th.jpg[/flash][flash=,]http://img518.imageshack.us/images/thpix.gif[/flash]

[flash=,]http://img518.imageshack.us/img518/9264/netzteilplatinevonuntenic9.th.jpg[/flash][flash=,]http://img518.imageshack.us/images/thpix.gif[/flash]


[flash=,]http://img518.imageshack.us/img518/3113/netzteilplatinefs1.th.jpg[/flash][flash=,]http://img518.imageshack.us/images/thpix.gif[/flash]

Hier beim letzten Bild sieht man die beiden Bauteile (ganz links in der Ecke) die meiner Meinung nach defekt sind, einmal das blaue Plättchenförmige bauteil(dort ist der Riss drin) und daneben das Zylinderförmige bauteil(nehme an ein Kondensator???)

Dort wo es verschmort ist
 
N

nekroatome

Benutzer
Registriert
02.10.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo, ftv guru, hast du die bilder gesehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Harwa LC-27M6S Geht meist erst nach 15min ein und ausschalte

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Samsung Plasma Flachbild Fernseher geht nicht mehr an

Sharp Aquos LC-32GA8E Bild erscheint erst nach 15 Minuten

AEG-Electrolux L6420, Type: P6948646 Mittendrin, gehts aus.

beim grundig fernseh kein bild(nur sachen vom VT zu sehen)

Oben