Samsung Plasma Flachbild Fernseher geht nicht mehr an

Diskutiere Samsung Plasma Flachbild Fernseher geht nicht mehr an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Plasma Flachbild Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher geht nicht mehr an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blubbel

Benutzer
Registriert
10.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Plasma Flachbild

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher geht nicht mehr an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich hab mir vor 3 Jahren einen Samsung Plasma Flachbild gekauft mit der Model-Nr. PS42A411C.
Gestern Abend lief der Fernseher noch und als ich ihn dann ausmachen wollte ging es weder über den Power-Knopf auf der Fernbedienung noch direkt am Fernseher. Da er an einer Steckdosenleiste mit Ein-/Ausschalter angeschlossen ist, hat mein Freund diesen einfach ausgemacht damit der Fernseher auch ausgeht.
Als wir ihn dann heute morgen wieder anmachen wollten ging leider gar nichts mehr...
Haben ihn bereits vom Netz genommen und wieder angeschlossen aber das Bild bleibt schwarz und die Power-Tasten reagieren auch nicht. Es sind auch keine Geräusche zu hören wenn ich auf den Knopf am Fernseher drücke.
Das Licht vorne leuchtet jedoch, jedoch nur sehr schwach, als wäre er im Stand-By.
Ich weiß leider nicht weiter und eine teure Reparatur kann ich mir wohl nicht leisten da wir beide noch Studenten sind.
Ich würde mich super freuen wenn einer von euch mir helfen könnte, hab leider gaaaar keine Ahnung von sowas.
Könnte natürlich auch Fotos online stellen aber dafür müsste ich den dann nachher erstmal aufschrauben.
Mein Freund kennt sich mit sowas leider auch nicht aus =/
Meint ihr es wäre möglich, den Fehler auch so zu beheben?!

Vielen dank schonmal im voraus für eure Bemühungen!
 
B

ben750

Benutzer
Registriert
25.11.2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hallo ziemlich sicher sind zwei Transitoren hinüber, mit einem handelsüblichen messgerät durchgang prüfen. sind transitoren defekt musst du einfach nach einer kaputten glassicherung ausschauen direkt davor sind die gemeinten transistoren
 
B

Blubbel

Benutzer
Registriert
10.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hey :)

vielen lieben dank werde das morgen direkt mal prüfen, der fernseher steht jetzt seit einem monat hier rum und ich bring es nicht übers herz ihn auf den sperrmüll zu stellen =/
hab zwar keine ahnung davon aber werds auf jeden fall versuchen bzw. mal schaun ob ich herausfinden kann was du meinst :)

könnte ich die denn selber auswechseln (also so theoretisch gesehn^^) oder sollte ich da doch lieber einen profi dran lassen?

lieber gruß :)
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Naja, statt Sperrmüll würde ich ihn an deiner Stelle bei ebay verkaufen. Man muss ja nix verschenken!
 
T

TVSAMSUNG01

Neuling
Registriert
09.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
welchen transistoren meint ihr den ? habe ein Samsung LE32S71B tv und da gibt wirklich gar nichts mehr an... kann mir bitte da jemand weiter helfen. Ich bin um jede Hilfe dankbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Plasma Flachbild Fernseher geht nicht mehr an

Ähnliche Themen

Samsung LE32A456C2DXKS Der Fernseher geht nicht an, nur ab u

Samsung PS 50 C 430 A1WXXC - 50" Plasma Series 4+ Ton vorhan

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

SHARP 32HW-57E im standby, geht aber nicht mehr an...

Plötzlicher Totalausfall eines Samsung LCD-TV

Oben