beim grundig fernseh kein bild(nur sachen vom VT zu sehen)

Diskutiere beim grundig fernseh kein bild(nur sachen vom VT zu sehen) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig(mehr nicht bekannt 81cm bild ziemlich eckiger kasten-ca12jahre mit VT) Typenbezeichnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Danielo_74

Benutzer
Registriert
22.11.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig(mehr nicht bekannt 81cm bild ziemlich eckiger kasten-ca12jahre mit VT)
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,

ich habe ein problem mit meinem Fernseher. Das bild geht ab und an mal weg aber der ton ist noch vorhanden. Das bild wird dann nicht schwarz, sondern man erkennt noch teile vom videotext.Nicht immer aber doch meistens sieht man noch was vom vt. Wenn ich dann auf der Fernbedienung auf videotext drücke passiert nichts wenn ich dann auf tv taste drücke kommt das bild wieder. dann kann man auch wieder normal schauen.Aber der videotext funktioniert dann auch nicht.Ganz selten das der geht. Und wenn er geht dann habe ich auch keine probleme mit dem Bild das das weg geht.
Achja noch was, wenn das bild mal wieder weg geht und ich teile vom VT sehe, kann ich auch auf die Taste Zeit auf der Fernbedienung drücken. (bei mir auf der Fernbedienung gibt es die taste Zeit zeigen)dann kommt das bild auch wieder.Aber die zeit wird nicht angezeigt sonder es läuft nur ein schwarzer balken übers fernseh.Wenn ich dann die zeit wieder ausschalte dann ist auch der balken weg.
Habe also 2 möglichkeiten das <bild wieder zuholen.Wist ihr was das sein könnte oder braucht ihr die genaue bezeichnung vom gerät.
also ich würde das gerät nur zu gerne behalten nur wenn die reparatur zu teuer ist dann lohnt es ja nicht.Denn es ist das gerät meiner oma und ich würde dies gerne behalten.
Bin über jede hilfe dankbar.bin aber anfänger.Blutiger anfänger.
Danke
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Hää?
Verstähe nix. :roll:
 
D

Danielo_74

Benutzer
Registriert
22.11.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
habe ich mich echt so unverständlich ausgedrückt???ok,versuchs nochmal auf Deutsch ;-)

beim fernseh gucken verschwindet ab und an das Bild so das nur noch schwarz zusehen ist. Es kommt aber auch vor das das bild dann nicht schwarz ist, sondern dann teile vom videotext zusehen sind.UNd wenn ich dann die taste videotext drücke und dann wieder tv(auf der fernbedienung)kommt das bild erstmal wieder zurück.
Ist mal eine kurzversion. UNd warum du es oben nicht verstanden hast....keine ahnung.Wäre nett gewesen wenn du mir gesagt hättest was du nicht verstanden hast.
Danielo

PS:habe in erfahrung gebracht das es sich um ein ST 1479 oder 1470 handeln soll
 
G

Guestuser

Gast
Joschi meinte wohl weniger ist mehr :)

Löte mal den Horizentalen- Bereich nach HOT, ZTR, Ableckstecker usw.

Das müste ein CUC 4635 sein?
 
D

Danielo_74

Benutzer
Registriert
22.11.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ich danke dir für deine antwort aber da ich ein anfänger bin ist das neuland für mich. dachte vielleicht es wäre einfacher zui reparieren. Aber so wie ich höre würde es sich aber noch lohnen ihn weg zubringen.Denn soviel wollte ich nicht mehr reinstecken.
Habe ganz oben nur soviel geschrieben damit es ausführlich wird.
Danke
 
T

technikfreek

Benutzer
Registriert
17.01.2004
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
könnte auch einfach der Videotext sein, ist sogar warscheinlich.

wenn er gesteckt ist kann man ihn entwerder einfach ausbauen, oder
wenn dann gar kein Bild kommt, 2 Pins brücken, meist ist das gekennzeichnet, bei Itresse müßte ich mal seben ob ich ein Schaltbild da habe.
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....könnte mir auch nur vorstellen das was mit VT nicht stimmt. Würde auch de "Schwarzen" Balken erklären also den leeren Uhrzeitbutton denn die Zeitanzeige kommt ja vom Text. Warum das Bild "verschwindet" und VT Zeichen da sind???? Kenne ich vom Philips ........oder schaust gerade Pro 7 mit Uri Geller :oops: :oops: :oops: :oops:

Gruß Andre
 
D

Danielo_74

Benutzer
Registriert
22.11.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
schaute zwar uri geller aber...... Er könnte es mir lieber reparieren anstatt mir irgendwelche schwarze balken aufs bild zu zaubern :-D

Wollte mich noch kurz bedanken für eure antworten. Werde ihn dann wohl zur reparatur bringen. Kann euch ja später erzählen woran es lag.

Danielo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: beim grundig fernseh kein bild(nur sachen vom VT zu sehen)

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

LG 42LS3400 kein Bild, aber Ton

Grundig LED TV 40 GFB 6726: Friert ein und startet neu

Grundig 49VLX600 Der Fernseher geht an , aber zeigt kein Bild .

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Oben