Sharp Aquos LC-32GA8E Bild erscheint erst nach 15 Minuten

Diskutiere Sharp Aquos LC-32GA8E Bild erscheint erst nach 15 Minuten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: Aquos LC-32GA8E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild erscheint erst nach 15...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kleinth

Neuling
Registriert
13.09.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: Aquos LC-32GA8E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild erscheint erst nach 15 Minuten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe oben genanntes LCD-Gerät, welches inzwischen ca. 5 Jahre alt ist und inzwischen folgenden Fehler zeigt:
Nach dem Einschalten, erscheint ca. 5 Minuten kein "richtiges" Bild, nur der Ton funktioniert. Die Lautstärke kann auch ohne Probleme über die Fernbedienung geregelt werden ...

Meistens bleibt das Panel ca. 10-15 Minuten komplett schwarz, und zeigt dann fast immer von einem auf den anderen Momant das normale TV-Bild an. (Zuspielung über mehrere Wege getestet, SCART, HDMI). Auch die OSD-Anzeige ist auf dem Panel anfänglich nicht zu sehen, die Hintergrundbeleuchtung scheint allerdings von Anfang an zu funktionieren. Wenn das Bild dann nach ca. 15Minuten vorhanden ist, ist dieses einwandfrei und der TV läuft auch über eine längere Zeit ohne Probleme, ein kurzes Ausschalten und erneutes Einschalten ist auch möglich, erst wenn das Gerät wieder "kalt" wird und nach längerer Aus-Zeit wieder angeschaltet wird, wiederholt sich der Fehler. Ich hatte jetzt bei den Tests zum Fehler auch vereinzelt anstatt einem komplett schwarzen Bild, einzelne kleine "weiße" bzw. farbige vertikale Streifen auf der rechten Bildschirmseite, werde evtl. später heute abend noch ein paar Fotos verlinken.

Ich habe schon einmal versucht mit etwas Kältespray defekte Bauteile herauszufinden, konnte aber auf Anhieb nichts damit bewirken.

Würde mich freuen wenn jemand diesen Fehler schon mal an einem Sharp Gerät hatte und mir sagen könnte, was für Bauteile ich am ehesten tauschen sollte.

Vielen Dank schon mal
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
elkos im netzteil! mal kräftig fönen und schauen was passiert, den fehler hatte ich schon n paar mal aufm tisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp Aquos LC-32GA8E Bild erscheint erst nach 15 Minuten

Ähnliche Themen

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Samsung UE65KS7080UXZG Nach einigen Minuten Streifen um Bild

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Sharp LC-42DH77 kein Bild, LED blinkt rot

Oben