Hanseatic WA 1600 Öko / Bauknecht WA 1600 Alpin -"rappelt" s

Diskutiere Hanseatic WA 1600 Öko / Bauknecht WA 1600 Alpin -"rappelt" s im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hanseatic WA 1600 Öko / Bauknecht WA 1600 Alpin -"rappelt" s Hersteller: Hanseatic / Bauknecht Typenbezeichnung: WA 1600 Öko / WA 1600 Alpin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

electribe

Benutzer
Registriert
17.01.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hanseatic WA 1600 Öko / Bauknecht WA 1600 Alpin -"rappelt" s

Hersteller: Hanseatic / Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 1600 Öko / WA 1600 Alpin

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Die Waschmaschine rappelt obwohl alles getauscht wurde.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

vorerst möchte ich erklären warum ich zwei Typenangaben gemacht habe: Diese Maschinen sind baugleich !

Nun zum Problem:

Meine Waschmaschine rappelte extrem beim schleudern (natürlich habe ich sie mit der Wasserwaage ausgerichtet und auch die Transportsicherungen entfernt).

Also habe ich die Trommellager incl. Dichtring getauscht. (Alte Lager haben etwas geknacht)

Auch die Reibungsdämpfer/Stoßdämpfer habe ich gegen neue ersetzt.

Es hat aber elider nichts gebracht... Rappelt und vibriert leider immer noch sehr stark.

Was kann es denn noch sein? Ich bin wirklich ratlos... Das kann doch nicht angehen !?!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hanseatic WA 1600 Öko / Bauknecht WA 1600 Alpin -"rappelt" s

Hallo electribe.

folgende Möglichkeiten
- Fremdkörper (kl. Wäschestück, BH-Bügel, etc.) zwischen Trommel und Bottich
- Motorlager
- Ablaufpumpe


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Hanseatic WA 1600 Öko / Bauknecht WA 1600 Alpin -"rappelt" s

Kontergewicht lose?
 
E

electribe

Benutzer
Registriert
17.01.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hanseatic WA 1600 Öko / Bauknecht WA 1600 Alpin -"rappelt" s

Hmmm... Kontergewicht, danach könnte ich mal noch schauen...

BH Bügel oder Fremdkörper sind keine drin, habe ja erst die Lager gewechselt und alles zerlegt gehabt...

Pumpe kann nicht sein, des wegen schüttelt und rappelt die doch nicht so beim schleudern... Das hört man im ganzen Haus...
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hanseatic WA 1600 Öko / Bauknecht WA 1600 Alpin -"rappelt" s

Hallo
Ist die Trommel fest im Lager ?
Lässt sich die Trommel seitlich bewegen ?
 
E

electribe

Benutzer
Registriert
17.01.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hanseatic WA 1600 Öko / Bauknecht WA 1600 Alpin -"rappelt" s

Ausgleichsgewicht ist fest...

Trommel ist auch ohne Spiel, habs geprüft (sind ja neue Lager drin)
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hanseatic WA 1600 Öko / Bauknecht WA 1600 Alpin -"rappelt" s

Sind auch alle 4Füße richtig auf dem Boden ?
 
E

electribe

Benutzer
Registriert
17.01.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hanseatic WA 1600 Öko / Bauknecht WA 1600 Alpin -"rappelt" s

ja, alle auf dem boden... ich verstehe das ganze nicht
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Hanseatic WA 1600 Öko / Bauknecht WA 1600 Alpin -"rappelt" s

Kontergewicht gebrochen? ( Hatte ich schon öfter ). Es kann auch sein daß die Waschtrommel selbst unwuchtig läuft durch zu langes Waschen,bzw. Schleudern mit defekten Trommellagern,denn das VA-Blech der Waschtrommel ist so dünn ausgewalzt wie Papier und knackt schon beim anschauen!
Gruß:Ernst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic WA 1600 Öko / Bauknecht WA 1600 Alpin -"rappelt" s

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Alpin 1600 Lagerschaden Trommel WA Alpine 1600 (...03004): Lagertausch?

Hanseatic (Bauknecht) WA Öko Plus 1600 nach Wechsel der Kohl

Hanseatic (Bauknecht) WA Öko Plus 1600 Aquastop bei Spülen

Hanseatic (Bauknecht) WA Öko Plus 1600 (D262) F07

Bauknecht WA Alpin 1600 TypD265 Dig.Anzeige bringt Fehler

Oben