Hanseatic Geschirrspüler GS2IX Fehlercode Anzeige zeigt F 9

Diskutiere Hanseatic Geschirrspüler GS2IX Fehlercode Anzeige zeigt F 9 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hanseatic Typenbezeichnung: Geschirrspüler GS2IX E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode Anzeige zeigt F 9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

boldor1100

Gast
Hersteller: Hanseatic

Typenbezeichnung: Geschirrspüler GS2IX

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode Anzeige zeigt F 9

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Das gute zeigt nur den Fehlercode und tut gar nichts mehr !! Wer kann Helfen ????
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

F9 steht bei Bauknecht dafü z.B das der aqua stop nicht schließt das zuviel Wasser in der Maschiene ist

dann müsste sie auch als abpumpen

Gruß Marc
 
R

railburn

Benutzer
Registriert
22.12.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ja die Maschine pumpt dann ständig ab weil eben auch ständig Wasser einläuft!
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

ich bin mir ja nicht sicher aber wenn Du das Sieb im innenraum entfernst und mal da reinschaust müste rechts ein schwarzes Gitter sein wenn das so ist
dann ist das der Druck(Menbrahnenschalter)der müste ca.einen Durchmesser haben von 3-4cm der ist jedenfalls für den Wasserstand verantwortlich ausbauen kann man denn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!STECKER RAUS!!!!!!!!!!!!!!!
unter der Tür das ca.15cm hohe Blech rechts und Links abschrauben dann müste man ihn sehen eine kleine drehung nach links und rausziehen denn kann man dann unter heißem Wasser mit einer Zahnbürste VORSICHTIG reinigen
hat die Maschiene einen AquarStop am Wasserhahn?

Gruß Marc
 
V

Vinylfreak

Gast
Hallo Leute,

habe das gleiche Problem mit F9 bei einer Bauknecht Geschirrspülmaschine.
Das kleine schwarze Sieb im Ablaufbehälter habe ich vorsichtig gereinigt. Die Druckmembran
besteht aus zwei Plastikteilen. Den Magnetschalter habe ich elektrisch mit einem Durchgangprüfer
auf Funktion überprüft. Der mechanische Schalter (Druckmembran) hat bei Druck elektrisch Durchgang.
Obwohl ich anschließend das original Bauknecht Ersatzteil mit dem Schlauch, Kabel und Aquastop angebaut
und angeschlossen habe, bekomme ich nach wie vor die Fehlermeldung F9.
Die Kontakte der Platine habe ich ebenfalls mit Isopropanol gereinigt.
Muss irgendeine Tastenkombination gedrückt werden um die Maschine wieder zu entsperren?
Wer kann da weiterhelfen?
Vielen Dank an Euch die unermüdlich Unwissenden weiterhelfen!
Vinylfreak
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

zu Reseten nur den Startknopf gedrück halten bis sie Piept oder die Lampe ausgeht aber in der regel nicht länger wie 4 Sek.

Gruß Marc
 
V

Vinylfreak

Gast
-Marc- schrieb:
Hallo

zu Reseten nur den Startknopf gedrück halten bis sie Piept oder die Lampe ausgeht aber in der regel nicht länger wie 4 Sek.

Gruß Marc


Hallo Marc,

vielen Dank für den SUPERTIPP! Maschine läuft! Elektrikerehre gerettet. Frau glücklich, am Abend
bekomme ich bestimmt eine Belohnung.
Gruß
Andreas :P
 
R

railburn

Benutzer
Registriert
22.12.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ja das mit dem Membranschalter hab ich auch mal ausprobiert! Hab das Ding ausgebaut, zerlegt und geputzt, aber keine Änderung des Zustands!
Weiß jemand welches Bauteil den Aquastop ansteuert? Das komische ist ja das sobald ich den Ein-/Aus-Schalter betätige das Wasser schon einläuft! Also bevor ich irgendeine Programmtaste drücke!

Gibts da irgendwo Schaltpläne um mal einen kleinen Überblick über die Funktion und Verkettung zu kriegen?
Bin bei diesen Sachen noch totaler :newb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic Geschirrspüler GS2IX Fehlercode Anzeige zeigt F 9

Ähnliche Themen

Galanz 313 LTD (W60B2A401A) Geschirrspüler Galanz 313 LTD (W60B2A401A) startet nicht den Spülvorgang

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bosch WNT 83200/01 FD 9612 Fehlercode Anzeige E : 92

Bosch Geschirrspüler super silence Maschine zieht nicht richtig Wasser

Oben