Grundig Xentia 72Flat: Schaltet regelmässig das Bild ab/ein.

Diskutiere Grundig Xentia 72Flat: Schaltet regelmässig das Bild ab/ein. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Xentia 72 Flat, MF 72-490 Dolby Chassi: CUC1832...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

evg

Benutzer
Registriert
03.08.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Andy52 schrieb:
In dem Zustand, wo dein TV geht, wenn du dann am Antennenkabel oder Scartkabel wackelst bleibt das Bild da?
ja, sonst wäre es zu einfach :)
 
E

evg

Benutzer
Registriert
03.08.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
pinky schrieb:
Hallo alle
Habe dieses Bord eben durch Zufall gefunden. Finde ich echt Interresant.
finde ich auch
... Wenn Du das Gerät ohne Antennenkabel betreibst, läuft der Bluescreen für ca. 6-10min. ohne Ausfall(danach std.by),
so lange habe ich es nicht laufen lassen, sondern nur solange gewartet, bis bluescreen sich aufgebaut hat und danach die Antenne angeschlosse. Danach läuft TV sauber über mehrere Stunden, bis er ausgeschaltet wird.
bzw. läuft das Gerät über Scart ohne Probleme?
absolut richtig
Kannst Du TV über Trenntrafo betreiben, bzw. Zimmerantenne ? Wenn TV ausschaltet ist Led rot od. orange (EPG)?
mfg pinky
Schaue mal nach wo ich einen auf die Schnelle auftreiben kann. Aber erlich gesagt, glaube ich nicht, dass es daran liegt. Mit Zimmerantenne habe ich nicht ausprobier. Tue ich gleich. Wenn TV sich aussschaltet, dann ist die LED rot.

VG
evg
 
E

evg

Benutzer
Registriert
03.08.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Andy52 schrieb:
könnte ein NVM-Fehler sein! Du müstet mal einen Softwareupdate macht
Das Verhalten hat mich auch auf die Idee schon mal gebracht. Da der Fehler "zu schön" reproduzierbar ist. Und eher nach einem bug aussieht.
Hast du zufällig die notwendige sw? oder reicht eventuell Neuinitialisierung?

VG
evg
 
G

Guestuser

Gast
Versuche mal über Menu in Sonderfunktionen (nur für Fachhändler oder so ähnlich)deine TV auf standart zurück zustellen. Cod =8500

ich melde mich zu diesem Thema später noch mal,da ich grade nicht zu hause bin.

Andy52
 
G

Guestuser

Gast
Also

gibts da im Servicemode einen Watchdog-Eintrag ? ist der Fehler weg, wenn man mit Notdatensatz startet.

Habe noch was im päto aber Kontrolliere das mal erst.

Andy52
 
P

pinky

Benutzer
Registriert
15.08.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Meine Vermutung war, daß C 62048 angekrazt ist und das Gerät über den Potentialausgleich der Antennenanlage auf std.by schaltet.
Interresant ist, daß wenn das Antennenkabel erst nach blauen Bildschirm rankommt, das Gerät dann Stundenlang läuft. Wenn es ein Softwarenproblem wäre, müsste es doch auch dann irgendwann auf std.by schalten oder?
Vielleicht könnte ein ATS-Reset helfen um den Programmspeicher zu löschen und die Sender neu gesucht werden? ATS-Reset: Netzschalter "Ein" mit gedrückter Nahbedientaste "Lautstärke +".
mfg Pinky
 
G

Guestuser

Gast
@pinky

Du musst noch eins bedenken dieser TV hat zwei Eingänge
Terrestrisch und Sat und auf dem Sat Modul sitzt auch so ein EEPROM
Was diesen Fehler verursachen kann, er spricht von Antenne aber welche?

Andy52
 
E

evg

Benutzer
Registriert
03.08.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hallo,

kann's momentan mit "reset" nicht ausprobieren, da wieder unterwegs bin.
Ein SAT-Modul ist im Gerät nicht vorhanden.
VG
evg
 
E

evg

Benutzer
Registriert
03.08.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Andy52 schrieb:
Also gibts da im Servicemode einen Watchdog-Eintrag ?/quote]
hi,

hab's übersehen. Watchdog-Eintrag (anfangs "ON", jetzt "OFF") existiert.
VG
evg
 
G

Guestuser

Gast
Also es kommt in Frage im S.Manual 4.4 EGP Flash,(Software)
4.13 Notdatensatz laden ja .Den nach einem wechsel des EEPROM muss man es machen da er zum.Bz von IC 9162 geladen wird mit Geometriedaten und den Weißabgleich VR VB
 
G

Guestuser

Gast
Also EGP erstmal vergessen mach nur Notdatensatz
und berichte
 
P

pinky

Benutzer
Registriert
15.08.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
EPG Flash löscht sich ohnehin bei Einstieg ins Servicemenue.
Notdatensatz laden zieht aber einiges an Einstellarbeiten nach sich.

Wenn du das Spiel mit "Antennenkabel am Gerät" -Gerät mit Netztaste (od. aus std by?) -Ein betreibst, schaltet dann das Gerät ewig ein aus? was passiert wenn du während dem Ein-Aus-Spiel die Antenne wieder abziehst?
 
E

evg

Benutzer
Registriert
03.08.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Andy52 schrieb:
könnte ein NVM-Fehler sein!
Hallo Andreas,
hast absolut Recht gehabt.Habe gestern Abend den Reset durchgeführt und siehe da, es klappt. :-)

Heute läuft der TV schon seit einigen Stunden(in verschiedensten EIN/AUS-Schalt- und ANschluß-Variationen) absolut einwandfrei. Alle zuvor beschriebene Symptome sind weg. Und das Bild ist eine Augenweide. :-)

Vielen Dank an alle für die Hilfe! Ein spezieller Dank an Andreas.

VG
evg
 
E

evg

Benutzer
Registriert
03.08.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
pinky schrieb:
...was passiert wenn du während dem Ein-Aus-Spiel die Antenne wieder abziehst?
da ging er böse in die Knie und es half nur das Auschalten mit dem Netzschalter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Xentia 72Flat: Schaltet regelmässig das Bild ab/ein.

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 8130 BG kein Bild, kein Ton, nur Power LED blinkt aber sonst keine Funktion, Fehler trat auf von heut auf Morgen

Grundig grundig 40 vle 7140 c Kein Bild

Grundig XENTIA MFW82-490/9 Schaltet nach ca. 15 Min. ab

Grundig Xentia 72-430 Dolby Gespeicherte Sender fallen ständ

Grundig Amira 30 LW 76-9401 TOP Bild kommt manchmal kurz

Oben