Grundig grundig 40 vle 7140 c Kein Bild

Diskutiere Grundig grundig 40 vle 7140 c Kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: grundig 40 vle 7140 c Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nusch99

Benutzer
Registriert
29.09.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: grundig 40 vle 7140 c

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe folgenden Fernseher : grundig 40 vle 7140 c
Mein Problem ist,sobald ich ihn einschalte reagiert die blaue LED links unten.(wie immer)
Danach kommt das Grundig Bild für ca. 0,5 sec , und geht sofort wieder aus.
Ton habe ich,aber kein Bild!
Ich wüsste leider keine Ursache ich bin ratlos,der Fernseher stand , er ist nie heruntergeflogen oder anderes.
Da ich für einen Bruchteil von einer sekunde Bild habe dürfte die Spannungsversorgung in Ordnung sein.
Ich bin von Beruf elektriker , somit wäre ich dankbar für tipps auch wenn ich die Platine bearbeiten müsste.

Danke schonmal für die Antworten.

Liebe Grüße
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Da ist es wieder, das so beliebte Thema "Inverter"...hier schon x-mal behandelt, bitte entsprechende Beiträge suchen.
Beliebteste Fehler sind die Trafos des Inverters, dann MOSFETs oder auch Hochspannungskondensatoren, selten die Ansteuer-ICs oder die Röhren selbst, obwohl sich da auch schon mal ein Drähtchen ablöst oder dieselben eben wirklich an ALtersschwäche sterben.
Ich würde mit den Trafos anfangen.
Achtung, hier sind lebensgefährliche Spannungen im Gerät frei zugänglich, das Ganze ist nur etwas für Fachleute mit entsprechender Ausbildung und dem Wissen, wie sie sich, das Gerät und spätere Nutzer schützen müssen.
Wie Spaß bei der Suche nach entsprechenden Beiträgen, in denen auch beschrieben wird was man tun kann, und viel Erfolg.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Den Inverter hab ich auch noch nicht gesehen LJ97-02816A / XYR183R / SSL460 sollte drinne sein.#
Anfangen würde ich mit der 8A Sicherung schauen ob die drei Elkos Schwanger sind die Mosfets natürlich. Aber auch die drei Kondis am Ausgang prüfen. Ansonsten gibt es das Ding im Auktionshaus.
Gruß Thomas
 
N

Nusch99

Benutzer
Registriert
29.09.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten,werde dies die Woche durchprüfen und falls ich erfolgreich war poste ich den Fehler.

liebe grüße
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Lötspitze schrieb:
Hallo!
Da ist es wieder, das so beliebte Thema "Inverter"...hier schon x-mal behandelt, bitte entsprechende Beiträge suchen.
Beliebteste Fehler sind die Trafos des Inverters, dann MOSFETs oder auch Hochspannungskondensatoren, selten die Ansteuer-ICs oder die Röhren selbst, obwohl sich da auch schon mal ein Drähtchen ablöst oder dieselben eben wirklich an ALtersschwäche sterben.
Ich würde mit den Trafos anfangen.

Der 40VLE7140C hat aber keine CCFL-Röhren mehr :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig grundig 40 vle 7140 c Kein Bild

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7040 C Bild steht auf dem Kopf

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 48 VLE 5421 BG Kein Bild LED an der Front blink

Grundig 40 VLE 8042s - ORF CI+ Modul läuft nicht

Oben