Grundig Amira 30 LW 76-9401 TOP Bild kommt manchmal kurz

Diskutiere Grundig Amira 30 LW 76-9401 TOP Bild kommt manchmal kurz im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Amira 30 LW 76-9401 TOP Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild kommt manchmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jump-space

Benutzer
Registriert
15.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Amira 30 LW 76-9401 TOP

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild kommt manchmal kurz

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

Ich habe schon einiges in diesem Forum über den Defekte bei diesem Modell gelesen. Doch so ganz weis ich nicht welcher bei mir passt.

Der Fehler äußert sich so:

Ich schalte den Fernseher am Hauptschalter an (Rote LED an, Stand By).
Dann schalte ich ihn EIN (rote LED wird ein bisschen dunkler) Bild kommt Backlight ist an.
Nach ca. 2 Sekunden schalte sich der Fernseher aus (kein Bild kein Ton). Die Rote LED geht auch kurz mit aus, dann geht sie wider an und der Fernseher ist im Stand By.
Danach kann man das ganze Prozedere wiedeholen.
Manchmal hat man das Glück das er länger als 2 Sekunden läuft dann wenn er "warm" ist läuft er den ganzen Abend.

Für mich scheint es als liege es am Netzteil das die Spannung zusammen bricht (rote LED geht kurz mit aus).

Was sagt ihr dazu?
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
schau nach defekten elkos im netzteil
 
J

jump-space

Benutzer
Registriert
15.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Oki,

Ich habe 3 Stück gefunden auf dem Netzteil die bisschen komisch aussehen. Die Tausche ich jetzt mal und dann mal schaun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Amira 30 LW 76-9401 TOP Bild kommt manchmal kurz

Ähnliche Themen

Grundig 55 vle 9474 wl Oberes Bild wird nach kurzer Zeit dunkel

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Philips 4QPFK5300/11 Beim einschalten geht der Fernseher kurz an (1sec.) und dann kommt nur ein schwarzes Bild.

Oben