Grundig ST-770 TOP, CUC6360, defekt, wer hilft???

Diskutiere Grundig ST-770 TOP, CUC6360, defekt, wer hilft??? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, habe seit ein paar Tagen den alten Fernseher von meiner Oma: ein Grundig ST-770 (Salzburg). Leider stimmt etwas nicht mit dem Bild. Von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tibor

Benutzer
Registriert
21.10.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit ein paar Tagen den alten Fernseher von meiner Oma: ein Grundig ST-770 (Salzburg). Leider stimmt etwas nicht mit dem Bild.

Von der linken oberen Ecke zur linken unteren Ecke krümmt sich das Bild zur Bildschirmmitte hin. Auf der rechten Seite genauso.

Ab und zu flackert das Bild auch ein wenig.

Manchmal fällt es horizontal ein wenig zusammen und oben ist ein ca. 15 cm breiter schwarzer Streifen.

Das Bild ist stark vergrößert, so dass die Ränder außerhalb des sichtbaren Bereichs liegen (habe leider keine Originalfernbedienung, um das Format umzustellen 4:3 oder 16:9, falls es daran liegen sollte).

So, wer weiß Rat? Handelt es sich um einen (üblichen Grundig) Fehler, oder habe ich es mit schwereren Ausfällen zu tun?

Benötige ich einen Schaltplan und wo bekomme ich ihn?

Vielen Dank für eure Antworten.

tibor :D
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Schaltplan sollte kein Problem sein. Den wirst du aber hier nicht brauchen. Versuchs erstmal mit nachlöten. Dann schau mal ob der Fehler noch da ist.

Gruß
VSiggi
 
T

tibor

Benutzer
Registriert
21.10.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
jetzt piept es

Hallo,

habe einige Lötstellen nachgelötet (welche muss ich?).

Das Bild war danach fast perfekt. Nur nach einiger Zeit ertönt ein hohes Pfiepen. Ein kurzer Schlag auf das Gehäuse und es war weg, ist aber nachher wiedergekommen.

Durch Kippen des gesamten Gehäuses ein wenig nach hinten und vorne stellt sich der alte Fehler des zu großen Bildes wieder ein und das Bild flimmert ein bisschen.

Was kann ich noch tun?

Grüße

Martin
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Das ist nicht so einfach. Zeilenendstufe und Vertikal nachlöten.

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST-770 TOP, CUC6360, defekt, wer hilft???

Ähnliche Themen

Grundig Grundig Lenaro 70 ST 70-5510 TOP kissenförmige Verze

Grundig Amira 20LCD 51-7510 TOP Bild sehr dunkel, Ton vorhan

Grundig ST 70- 782 TOP Bild flackert

Grundig ST 63-702 TOP Beide Sicherungen Defekt nach Kurzschl

Grundig Salzburg ST 770 TOP kein Bild aber Ton

Oben