Grundig Salzburg ST 770 TOP/LOG heller waagerechter Streifen

Diskutiere Grundig Salzburg ST 770 TOP/LOG heller waagerechter Streifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Salzburg ST 770 TOP/LOG Chassi: CUC6360 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heller waagerechter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sebisb

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Salzburg ST 770 TOP/LOG

Chassi: CUC6360

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heller waagerechter Streifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


hallo zusammen,
mein oben genannter fernseher hat seit eigenen tagen einen von oben langsam herunterrückenden hellen streifen. das tvbild wird dadurch immer kleiner. mittlerweile sind in dem oberen schwarzen balken auch jeweils zwei rote, grüne und blaue übereinander liegende balken zu sehen und der untere rand des bildes ist auch schon leicht gequetscht. :(

ist so etwas reparabel oder ist der fernseher endgültig im eimer? :?:


mfg,
sebi
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Sebi,

bei Deinem TV liegt wohl ein Vertikal Ablenkfehler vor.
Dieser ist durchaus reparabel.

Am allerbesten nen Kostenvoranschlag von einem Fachmann einholen.

Gruss Alde :wink:
 
S

sebisb

Gast
Was kostet sowas denn normalerweise?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das kommt darauf an, welcher Werkstätte du in die Hände fällst, bzw. wie hoch dein Limit ist. Die Materialkosten schätze ich als niedrig ein, entscheidend wird sein, wie hoch die Arbeitskosten berechnet werden. Hast du schon den Gedanken gehabt, es mit Unterstützung selber zu machen? Beschreibe in diesem Fall etwas genauer deine Fähigkeiten.

mfg. jahnservice
 
S

sebisb

Gast
ich habe noch nie an nem fernseher rumgebastelt bzw. gelötet, bin also blutiger anfänger. ich will aber auch nicht 200 euro oder mehr ausgeben für die reparatur...
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
sebisb schrieb:
ich habe noch nie an nem fernseher rumgebastelt bzw. gelötet, bin also blutiger anfänger. ich will aber auch nicht 200 euro oder mehr ausgeben für die reparatur...

Dann ist guter Rat im wahrsten Sinn des Wortes teuer !
 
G

Guestuser

Gast
sebisb schrieb:
ich habe noch nie an nem fernseher rumgebastelt bzw. gelötet, bin also blutiger anfänger. ich will aber auch nicht 200 euro oder mehr ausgeben für die reparatur...

hmm einen Tod musst halt sterben, entweder reparieren lassen oder keine FS sehen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Salzburg ST 770 TOP/LOG heller waagerechter Streifen

Ähnliche Themen

Grundig ST 55-805 Top Schaltet nach 8 sec. in Standby

Grundig Salzburg ST 770 TOP kein Bild aber Ton

Grundig ST 63-702 TOP Beide Sicherungen Defekt nach Kurzschl

Grundig ST 72 ? Bild hat rote Streifen waagerecht

Grundig M70-281 IDTV/LOG Horizontale Streifen im oberen Bild

Oben