Grundig SE 7230 Dolby springt nicht an

Diskutiere Grundig SE 7230 Dolby springt nicht an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: SE 7230 Dolby Chassi: CUC 1832 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): springt nicht an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
@Dirk508
Da hast Du die Oszibilder besser ausgewertet als ich. Mir tränten bei den letzten die Augen...
Kenne überwiegend Hameg Oszis und die können im höchsten Bereich 20V pro cm darstellen.
Es war zwar ein Wink mit der Mess-Strippe aber keine böse Absicht :P
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Also habt bitte Verständnis, ich klinke mich aus der HAMEG-Schulung jetzt aus, bis der GRUNDIG und sein(e) Fehler wieder im Fokus steht.

jahnservice
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Wie war das noch, wenn ein Thread wegen "Überfüllung" geschlossen wird! :mrgreen: :mrgreen:


Grüsse
Peter
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Pewe schrieb:
Hallo!

Wie war das noch, wenn ein Thread wegen "Überfüllung" geschlossen wird! :mrgreen: :mrgreen:


Grüsse
Peter

...ich hatte es schon lange auf der Zunge ! :roll: :roll:
 
G

Guestuser

Gast
Pewe schrieb:
Hallo!

Wie war das noch, wenn ein Thread wegen "Überfüllung" geschlossen wird! :mrgreen: :mrgreen:


Grüsse
Peter

Das ist nicht das Problem, aber wenn man von Kuchenbacken auf Arschbacke kommt soll man sich nicht wundern wenn
man die Lust verliert. :roll:
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Andy52 schrieb:
Pewe schrieb:
Hallo!

Wie war das noch, wenn ein Thread wegen "Überfüllung" geschlossen wird! :mrgreen: :mrgreen:


Grüsse
Peter

Das ist nicht das Problem, aber wenn man von Kuchenbacken auf Arschbacke kommt soll man sich nicht wundern wenn
man die Lust verliert. :roll:

Hallo Andy, toller Spruch...aber wahr ! :twisted:
 
B

bertone262

Gast
hallo habe den selben fehler ,
spannugen sind alle , schutzschaltung überbrücken bringt leider nicht dehn erwünschten erfolg,bild bleibt dunkel und kein ton.

wenn ich ug2 hochdrehe rotes bild mit o/w fehler und rücklaufstreifen, o/w und vertikal schon getauscht ohne erfolg
 
G

Guestuser

Gast
bertone262 schrieb:
hallo habe den selben fehler ,
spannugen sind alle , schutzschaltung überbrücken bringt leider nicht dehn erwünschten erfolg,bild bleibt dunkel und kein ton.

wenn ich ug2 hochdrehe rotes bild mit o/w fehler und rücklaufstreifen, o/w und vertikal schon getauscht ohne erfolg

Hast du auch an den SiWi gedacht?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Bitte mach unter vollständiger Angabe der Gerätedaten einen neuen Thread auf, das hier ist sowieso schon eine "never ending story" !

mfg.

jahnservice
 
C

chip

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
3
jahnservice schrieb:
Bitte mach unter vollständiger Angabe der Gerätedaten einen neuen Thread auf, das hier ist sowieso schon eine "never ending story" !

mfg.

jahnservice

Hi ich würde das Thread sperren, das kannst du jezt ja als Modrator, :mrgreen:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
chip schrieb:
Hi ich würde das Thread sperren, das kannst du jezt ja als Modrator, :mrgreen:

Können schon.............
 
M

muetze

Benutzer
Registriert
03.08.2008
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
OK Leute ! Back to the roots !Auf in die nächste Runde ! Ersatzteil TDA 4173 gekommen , eingebaut und ............ der gleiche Sche... .......... Fernseher reparieren ist man ganz schön doof !
Also das Fehlerbild ist genauso !!Sprich anschalten, Lampe rot, Lampe orange , anschwingen und wieder aus ! LED bleibt orange !!!Schitt.
 
M

muetze

Benutzer
Registriert
03.08.2008
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
SDA & SCL je ca 0.4 V ! Gemessen auf Hauptplatine PIN 2 & 3 zum Proz Board . Da wo PIN 1 33V anliegen !
 
G

Guestuser

Gast
muetze schrieb:
SDA & SCL je ca 0.4 V ! Gemessen auf Hauptplatine PIN 2 & 3 zum Proz Board . Da wo PIN 1 33V anliegen !
Kannst mir erklären was du hiermit sagen willst. Schau mal ob eine Unterbrechung in einer der beiden Ablenkungen vorliegt.
BR abziehen und ein schalten geht der Lampentest.
 
M

muetze

Benutzer
Registriert
03.08.2008
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Na das der Daten und der Zeitbus je nur 0,4 V hatten !!!!!
Ja genau ! Hatten ! Denn der Fehler lag in der SI 61036 ! 2,5 A im Netzteil für +F 5V Feature-Box . Auf jeden Fall war die defekt ! Es kann zwar auch sein dass ich die selber bei meinen "Messungen" zerstört habe , aber auf jeden Fall läuft die Kiste ! Und das ist doch mal ein Erfolg zum Wochenende ! Ein schönes solches allen Helfern ! Bis nächste Mal........ :shock:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hallo muetze !
Gratuliere, dass Du Dich bis zum glücklichen Ende durchgekämpft hast ! :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft:
Ja, die Sicherung hast Du mit Sicherheit selber gekillt, die geht sonst eigentlich so gut wie nie K.O.
Für uns als Helfer ist es naturgemäß sehr schwierig, ohne Gerät und vagen bis spärlichen Informationen dann die richtigen Tips zu geben. Keine Spannungen am I²C-Bus (schrieb anfangs Dein Leidensgenosse mit dem gleichen bzw. ähnlichen Fehler), mit dieser Info kann man (manche können es trotzdem nicht!) etwas anfangen und präziser antworten. Nur bin ich mir nicht ganz im Klaren, ob das der ursprüngliche Fehler war.

lg.

jahnservice
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
<Denn der Fehler lag in der SI 61036 ! 2,5 A im Netzteil für +F 5V Feature-Box

Jetzt verstehe ich auch warum das Gerät kurz Hochspannung aufgebaut hat. :roll: Die 5 V für die Featurebox haben gefehlt.
:roll:

Leute ...Leute ... ich sag jetzt nichts mehr..... :drinking:
 
M

muetze

Benutzer
Registriert
03.08.2008
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ich will es ja gar nicht sagen aber es ist durchaus möglich , dass es nur an der Unterbrechung am C53012 gelegen hat und ich dann etwas "wüst" gemessen hab. Aber aller Anfang ist schwer . Es kann nur besser werden ! Ist schon klar , dass solche Fehler so gut wie gar nicht zufinden sind, gerade wenn es kein Standard-Fehler ist ! Im übrigen hab ich jetrzt ein TDA 4173 über........ :-D Bis dahin
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
jahnservice schrieb:
Ja, die Sicherung hast Du mit Sicherheit selber gekillt, die geht sonst eigentlich so gut wie nie K.O.
Nur bin ich mir nicht ganz im Klaren, ob das der ursprüngliche Fehler war.
jahnservice

.......so, wie ich es mir gedacht habe.................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig SE 7230 Dolby springt nicht an

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 6120 BF Geht nicht an, NT Spannungen vorhande

Grundig Se7010 IDTV GRUNDIG SE 7010 lässt sich nicht anschal

Grundig SE 7230 Dolby Gerät schaltet aus

MAQMA LCD MQ-402 HD Kein Sound, keine Funktion, springt nich

Grundig ST 70-450 text kein Bild, kein Ton, Standby-Anzeige

Oben