Grundig schaltet nach ein paar stunden laufzeit in Stb.

Diskutiere Grundig schaltet nach ein paar stunden laufzeit in Stb. im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M72-315 IDTV / Reference Chassi: CUC1852...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Techniker50

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M72-315 IDTV / Reference
Chassi: CUC1852

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Beim Grundig M72-315 IDTV / Reference ist ein fehler der sieht wie folgt aus.
Nach ein paar Stunden Laufzeit, geht das Gerät in Stb. Und läst sich mit der Fernbedienung nicht mehr einschalten, nur wenn man den Netzschalter betätigt. Diese Perioden des in Stb. Zu schalten, werden aber immer kürzer.
Ich habe die Ablenkstecker nachgelötet und mehrere Elkos gewechselt aber der fehler ist immer noch vorhanden.
Jetzt habe ich den Wandlertrafo bestellt weil dort ein thermischer Widerstand drin sein soll. Mal abwarten was passiert, wenn der Trafo eingebaut ist.

Techniker50 :-x [/b]
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Techniker50 schrieb:
Nach ein paar Stunden Laufzeit, geht das Gerät in Stb. Und läst sich mit der Fernbedienung nicht mehr einschalten, nur wenn man den Netzschalter betätigt. Diese Perioden des in Stb. Zu schalten, werden aber immer kürzer.
Ich habe die Ablenkstecker nachgelötet und mehrere Elkos gewechselt aber der fehler ist immer noch vorhanden.
kalte....z.b auf den sockelleisten der steckmodule...in der digi-box usw....
musst halt mal ordentlich drüberfahren! ist die kiste denn klopfempfindlich?
Techniker50 schrieb:
Jetzt habe ich den Wandlertrafo bestellt weil dort ein thermischer Widerstand drin sein soll. Mal abwarten was passiert, wenn der Trafo eingebaut ist.

Techniker50 :-x [/b]

nix passiert dann...
defekte wandler hatte ich bei dem kasten eigentlich nur mit div rissen oder dass der kasten gar nimmer anging!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig schaltet nach ein paar stunden laufzeit in Stb.

Ähnliche Themen

IIYAMA ModelNo. A201HT Schaltet oft nicht ein!

Grundig SE7288 IDTV Abschaltung nach Laufzeit

Grundig M70-791 IDTV Bildaussetzer OSD ok

Grundig MFW 82 3110 Dolby Grünstich nach gewisser Laufzeit

Grundig ST72-161 IDTV schaltet in standby

Oben