Grundig P45 - 64/4 ASIS Hotel Mode !

Diskutiere Grundig P45 - 64/4 ASIS Hotel Mode ! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: P45 - 64/4 ASIS Chassi: CUC 6301 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hotel Mode ! Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EM2-Gott

Gast
rcc schrieb:
So, Jetzt mal "Butter bei de Fische". Wenn da ein Taster ist, hat der Kontakte, die mit bestimmten anderen Anschlüssen verbunden ist. Also an die Leiterplatte im Inneren komme ich ran und löten kann ich auch ....

Viele Grüße.

Das ist schon klar, dass Grundig auch nur mit Wasser kocht und der Tasten irgendwo verbunden ist - habe ich damals auch selbst umgebaut und nicht gekauft, aber das ist ca. 10 Jahre her und ich weiß eben nicht mehr, wo der Taster angeschlossen war. Das habe ich bereits in meiner ersten Antwort geschrieben.

P.S. Das das ASIS-Modul gar nicht mehr im Gerät ist, hast du bisher nicht geschrieben....
 
R

rcc

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
rcc schrieb:
So, Jetzt mal "Butter bei de Fische". Wenn da ein Taster ist, hat der Kontakte, die mit bestimmten anderen Anschlüssen verbunden ist. Also an die Leiterplatte im Inneren komme ich ran und löten kann ich auch ....

Viele Grüße.

Das ist schon klar, dass Grundig auch nur mit Wasser kocht und die Tasten irgendwo verbunden sind - habe ich damals auch selbst umgebaut und nicht gekauft, aber das ist ca. 10 Jahre her und ich weiß eben nicht mehr, wo der Taster angeschlossen war. Das habe ich bereits in meiner ersten Antwort geschrieben.

P.S. Das das ASIS-Modul gar nicht mehr im Gerät ist, hast du bisher nicht geschrieben....

Wonach/Worauf muss man denn wenigstens prinzipiell beim Umbau achten ?

Dass es ein spezielles ASIS Modul im Inneren geben soll, habe ich mir auch erst zusammengelesen.
 
E

EM2-Gott

Gast
Also, habe mich jetzt nochmal kundig gemacht.

Umbau der TP621

-Fernbedienung öffnen
-an Pin 11 und Pin 16 des IC`s einen Taster (= Servicetaste) anschliessen und nach aussen führen

Einstieg in den Servicemode

-Gerät ist in Stand-By
-Servicetaste und die P/C-Taste gleichzeitig drücken

Das könnte evtl. auch mit einer TP623 funktionieren
 
R

rcc

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
Umbau der TP621
Das könnte evtl. auch mit einer TP623 funktionieren

Vielen Dank erstmal.
Der Typ des FB Chip ist:
24 Beinchen
Taiwan
PCA84C122AT/094
TA8378 . 1
kSm9509 6W

Am Montag abend komme ich leider erst dazu, bis dahin läuft dieser TV nicht.
Viele Grüße.

PS: Vielleicht hilft das auch noch ein bisschen weiter .
http://pdf1.alldatasheet.co.kr/datashee ... 122AT.html
 
R

rcc

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
rcc schrieb:
EM2-Gott schrieb:
Umbau der TP621
Das könnte evtl. auch mit einer TP623 funktionieren

Vielen Dank erstmal.
Der Typ des FB Chip ist:
24 Beinchen
Taiwan
PCA84C122AT/094
TA8378 . 1
kSm9509 6W

Am Montag abend komme ich leider erst dazu, bis dahin läuft dieser TV nicht.
Viele Grüße.

PS: Vielleicht hilft das auch noch ein bisschen weiter .
http://pdf1.alldatasheet.co.kr/datashee ... 122AT.html

ES FUNKTIONIERT WIEDER !!!! JUUUUUUUHHHHHHUUUUUUUUUUU!

DANKE ! DANKE ! DANKE !

Ob meine FB eine TP 623 ist, weiß ich nicht, da keine Typangabe direkt erkennbar ist. Aber die Fotos wie auf ebay zu sehen, zeigen das äußere Erscheinungsbild einer TP 623.

Die Lösung bei meiner FB besteht in einer Tasterverbindung zwischen den Chipanschlüssen 11 und 19 des o.g. Chiptyps. Ich habe gemäß der ganzen Diskussion ein wenig experimentiert und rumgelötet. Gemäß dem Chipdesign des o.g. Chips hätte ich 64 Möglichkeiten gehabt (siehe S.14 des obigen PDF-Dokuments).

Ich dachte schon Murphy schlägt wieder zu, aber der vierte Lötvorgang war erfolgreich und ich konnte auf ein Supermenü zugreifen, wo ich dann den Hotelmodus wieder ausstellen konnte !!!!!

Vielen Dank nochmal !!!!
 
E

EM2-Gott

Gast
der IC in der TP621 hat nur 20 Anschlüsse - daher der Unterschied - aber Pin 11 ist wenigstens gleich geblieben.

Was hast du jetzt genau im Servicemode gemacht?
 
R

rcc

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
der IC in der TP621 hat nur 20 Anschlüsse - daher der Unterschied - aber Pin 11 ist wenigstens gleich geblieben.

Was hast du jetzt genau im Servicemode gemacht?

Eigentlich gar nichts weiter.

Ich hatte den TV eingeschaltet und nebenbei laufenlassen, habe dann einzig den angelöteten Taster gedrückt und dann kam das Supermenü. Es war nichts mit Einschalten aus dem Standby nötig. kein Doppeltdrücken des angelöteten Tasters und irgendeiner Taste auf der FB. Eine P/C-Taste habe ich nicht auf meiner FB.

Mit der Fernbedienung habe ich dann den Hotelmodus ausgeschaltet und ich konnte dann wieder an das normale Menü kommen und meine Lautstärke wieder auf ein deutlich hörbares Niveau einstellen.

Das normale Menü enthält:
- Einstellung der Sprache des Menü
- Bild Menü (Helligkeit Kontrast, Farbe)
- Kindersicherung
- Programme
- Sonderfunktionen
- ATS (Sendersuche)

Im Untermenü Programme stellt man die Reihenfolge der Sender ein
Im Menü Sonderfunktionen
- Descrambler AUS/EIN
- OSD EIN
- VOL 00 Prog. XX
- Programmer HP

Im Hotelmodus ist das normale Menü auf die Sprache und das Bildmenü reduziert, Sonderfunktionen und andere nicht erreichbar.

Im Supermenü (mit einmal gedrücktem Taster) finden sich als Menüpunkte.
AGC Manuell
Telepilot TV1 (bzw. TV2)
Hotel AUS/EIN
Uhrzeit
Horiz. Position

Ich hoffe, das hilft weiter.

Danke nochmal für die Ermutigung zum Anschließens eines Tasters. Im Prinzip reichte eine kleine Leiterbrücke, wo die beiden genannten Chippins kurz angetippt/gebrückt werden.
 
E

EM2-Gott

Gast
Dann ist ja alles in Ordnung :P

Seinerzeit haben wir mehrere grosse Hotelketten betreut - da kamen einige 100 Geräte mit ASIS zur Reparatur - da konnte man noch richtig Geld verdienen :mrgreen:
 
A

Anna log

Benutzer
Registriert
20.02.2004
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
ASIS

Hallo -
ich hänge mich jetzt einfach mal an das andere ASIS Them dran .
Habe hier ein Grundig Universal Video Controller mit 8 mal Video in und out .
8 VCR DIN Stecker und 1 BB eingang und 1 HF Ein / Ausgang !
Kennt das Ding jemand ...im Internet fand ich nichts darüber :redhotevil:

Ausserdem habe ich hier noch ein AS606 hier -
da weis ich ja wenigstends was es ist !
Aber hat da jemand Daten darüber ? :roll:

Dank im vorraus Gruss Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig P45 - 64/4 ASIS Hotel Mode !

Ähnliche Themen

Grundig T55-730 Meg ASIS MEG ASIS Modul ausbauen?

Grundig T55-64/4 ASIS Hotel-Modus Entsperren

Grundig P45-64/4 ASIS Hotel TV CUC 6301

Oben