Grundig T55-730 Meg ASIS MEG ASIS Modul ausbauen?

Diskutiere Grundig T55-730 Meg ASIS MEG ASIS Modul ausbauen? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: T55-730 Meg ASIS Chassi: CUC7301 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): MEG ASIS Modul ausbauen? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kwasea

Benutzer
Registriert
01.08.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: T55-730 Meg ASIS

Chassi: CUC7301

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): MEG ASIS Modul ausbauen?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits!
Meine Frau hat 2 Grundig Fernseher geschenkt bekommen, die wir unseren Jungs für ihre Daddelkisten geben wollten.
Nun konnte man leider weder den AV-Eingang noch den Sendersuchlauf aktivieren, Fernbedienung: TP 720.
Eingabe von Codes wie 8500 oder anderen, die ich mir hier im Forum zusammengesucht habe, blieb ohne Erfolg,
auch das Drücken der Tasten Info oder P/C beim Einschalten über Netzschalter aktiviert kein Service-Menü, die Kisten bleiben duster.
Bei näherer Untersuchung ein ASIS Modul entdeckt. Aha, also Hotel-Fernseher.
Eine TP 621 besorgt und eine Drahtbrücke zwischen Pin 11 und Pin 16 gelötet, Fernseher auf Standby und die P/C-Taste gedrückt,
voila, Kiste startet und ich habe ein Menü zur Auswahl, in den TV-Einstellungen kann ich manuell die Kanäle für die Programmplätze eingeben und den AV-Eingang aktivieren, seeehr umständlich.
In den Device-Einstellungen sehe ich, welches Endgerät am Hotelsystem der jeweilige Fernseher war.

Ich würde nun gern den Hotelmodus komplett deaktivieren, aber dazu gibt es kein Menü...
Hat einer der hochgeschätzten Kollegen evtl. eine Liste der Codes, die die FB senden müßte, um in ein entsprechendes Menü zu kommen? Ich habe die Codierung des Motorola ICs der FB, MC144105P, aber nicht die Codes die der Fernseher erwartet...

Wenn es das nicht gibt, bleibt nur noch der Ausbau des ASIS Moduls, aber ist das so einfach zu erledigen, oder müssen dann
noch ein paar Drahtbrücken oder Bauteile nachbestückt werden? Würde mich über Tips von Wissenden sehr freuen!

Beste Grüße
Kwasea
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Schau mal bei w*w.elektrotanya.com vorbei. Dort bekommst du das SM, eventuell hilft dir das weiter,

MfG
sth7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig T55-730 Meg ASIS MEG ASIS Modul ausbauen?

Ähnliche Themen

Grundig Davio55 Sendersuche funktioniert nicht

Oben