Grundig MW 70-2501

Diskutiere Grundig MW 70-2501 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MW 70-2501/5 Dolby Chassi: 14.2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rofi

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: MW 70-2501/5 Dolby
Chassi: 14.2

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

habe seit gestern abend ein problem mit meinem fernseher und bin nach suchem im netz hier gelandet.

zu meinem problem:

als ich gestern abend meinen fernseher eingeschaltet habe, befanden sich links & rechts komische rötliche flecken im bild, die auch nach mehrmaligen ausschalten nicht verschwanden.

durch die recherche im netz gehe ich stark davon aus, dass sich die bildröhre - wieso auch immer - magnetisiert hat. wie bekomme ich dieses nun weg? mehrmaliges ein & aus schalten hat nicht geholfen

soll ich mich an grundig wenden? meine garantie ist allerdings seit 3 monaten abgelaufen :(

vielen dank schon mal im vorraus

mfg

rofi
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Rofi,

hast Du den TV über Nacht mal GANZ ausgeschaltet - also am Netzschalter??
Nicht auf Standby...

Stehen Lautsprecherboxen in der Nähe?
Wenn ja - weiter wegstellen.......


Gruss Alde
:P
 
R

rofi

Gast
ja hab ich

lautsprecher befinden sich keine in der nähe
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hmmm -

würde nun mal mit ner externen Entmagnetisierdrossel versuchen das Problem zu lösen.

Du wirst aber wohl kaum sowas besitzen.

Hilft warsch. doch nur der Fachmann....
Du sagtest 3 Wochen nach der Garantie -
ich würde es trotzdem mal probieren.
Frag da mal nach wo Du ihn gekauft hast

Gruss Alde :P

Edit:

Auf der HP von Grundig kann man sich nen Grundigfachhändler nennen lassen.Einfach PLZ eingeben.....und dann dort mal nachfagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MW 70-2501

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 544 BG LED Blinkt / Kein Bild

Grundig MW 82-100/9 Gerät lässt sich nicht mehr einschalten,

Grundig Arcance 70 MFW 70-2410/7 dolby MFW 70-2410/7 dolby

Grundig ST 70-2502 TOP dumpfer knall

Grundig MW 70-2700 Dolby Nach kurzem Einschaltmoment , sofor

Oben