Grundig MW 70-2700 Dolby Nach kurzem Einschaltmoment , sofor

Diskutiere Grundig MW 70-2700 Dolby Nach kurzem Einschaltmoment , sofor im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MW 70-2700 Dolby Chassi: CUC2059 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach kurzem Einschaltmoment ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PrimeraHome

Neuling
Registriert
26.05.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: MW 70-2700 Dolby

Chassi: CUC2059

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach kurzem Einschaltmoment , sofortige selbsttätige Ausschaltung in Standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Ich habe den Fernseher nun gute 9 Jahre. ER hat immer wunderbar funktioniert.

Nur in letzter Zeit kam es öfters vor, das er sich nach kurzer Zeit selber Ausschaltete.

Es bagann mit flackerndem Bild und Ton und nach einigen Flackern , pitsch, war er auf Standby.
Am Anfang fing er sich nach 5 - 10 Einschaltwiederhohlungen und lief den Abend ganz normal.
Nun is aber nix mehr mit Fernseh schauen. Sobald er den Einschaltmoment hat, schaltet er sich in der nächsten Sekunde wieder aus.

Ich habe das Gerät bereits offen gehabt und habe Ihn gereinigt und eine Sichtkontrolle durchgeführt!
Dort ist mir kein defektes Bauteil aufgefallen.

Ich weiss das ich mit Messungen einen Fehler lokalisieren könnte. Leider fehlen mir dazu die Schaltpläne.
Sollte da jemand was haben würde ich mich freuen. Meine Email : <a href="mailto:**********">**********</a>

Ansonsten währe es hilfreich wenn jemand schon ähnliche Fälle bearbeitet hat und den Fehler somit eingrenzen könnte.

Ich danke euch.

PS.: Habe Abgeschlossene Elektroniker Ausbildung.Bin nur Berufsanfänger und hab mit Fernsehgeräten nur selten zu tun gehabt!
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Na dann kannst du ja zumindest löten und das könnte schon ausreichen, um den Fehler zu beheben.

Gruß
lara
 
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hallo, ja bei Grundig ist das immer das selbe. Kalte Lötstellen, besonders im Ablenk-stecker. Dort richtig heiss löten. Auch die Impulskondensatoren heiss löten ! Meist sind kalte Lötstellen äusserlich nicht zu erkennen, drei meter Zinn und ein Lötkolben tun Wunder, viel Spass.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig MW 70-2700 Dolby Nach kurzem Einschaltmoment , sofor

Ähnliche Themen

Grundig MW 70-2700 Dolby nur noch 16 : 9 Darstellung

Grundig MW 70-2700 DOLBY Streifen im Bild

Grundig MW 70-2700 macht Klak Klak Klak beim einschalten

Grundig Sedance 70 ST70-2015 Dolby G.BC72-00 Bild hat Sand

Grundig MW70-2700 DOLBY Startet nicht

Oben