Grundig Hamburg 40 CLE 6427 BL Backlight defekt

Diskutiere Grundig Hamburg 40 CLE 6427 BL Backlight defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Hamburg 40 CLE 6427 BL Inverter: Chassi: KT kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Clemens22

Benutzer
Registriert
11.04.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Hamburg 40 CLE 6427 BL

Inverter:

Chassi: KT

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Leute!

Ich habe vor kurzem einen "Grundig Hamburg 40 CLE 6427 BL" bekommen der kein Bild hat, aber der Ton funktioniert noch. Nach ein wenig Recherche hab ich Beiträge zur defekten Hintergrundbeleuchtung gefunden. Ich habe durch meine Ausbildung ein wenig Erfahrung mit Elektronik und habe den Fernseher geöffnet und nach dem Fehler gesucht. Wie vermutet sind einige der LEDs des Backlights defekt. Nun bin ich auf der Suche nach passenden LED-Streifen.

Damit zu meiner Frage:
Die LED-Streifen haben die Bezeichnung "Samsung 2013ARC40_3228n1_5_REV1.0_131209" , aber auf der Suche nach diesen, finde ich nur LED-Streifen mit der Bezeichnung "Samsung 2013ARC40_3228n1_5_REV1.1_140509". Jetzt würde ich gerne wissen, was der Unterschied ist bzw. ob ich diese LED-Streifen genauso problemlos einbauen kann?

LG
und Danke für eure Hilfe im Voraus!
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
648
Punkte Reaktionen
10
Musst mal vergleichen wie die Chassis Nummer heißt. Steht innen auf einem Aufkleber, sprich auf der Blechwanne. Dann ist es einfacher bei der Bestellung
zu sehen obs überein stimmt. Meist geben die Lieferanten das auch an für welches Chassis es passt.
mfg. Micha
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
648
Punkte Reaktionen
10
Ebay Artikelnr. 274332848805. Vergleich mal, dürften die sein.

mfg. Micha
 
C

Clemens22

Benutzer
Registriert
11.04.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die Rückmeldung!

Die Led-Streifen die du gefunden hast sind auch die mit der Bezeichnung "Samsung 2013ARC40_3228n1_5_REV1.1_140509" und laut technischen Daten sind sie identisch zu denen die bei mir verbaut sind.

mfG Clemens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Hamburg 40 CLE 6427 BL Backlight defekt

Ähnliche Themen

Grundig 28 CLE 5505 BG Backlight defekt - welche LED?

Grundig Sydney 47 CLE 9376 BL Kein Bild,Hintergrundbeleuchtung sichtbar,Standby Led Blinkt 2x

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung defekt

Grundig ROM 32 CLE 8130 BL Senkrechte Streifen im Bild

Suche Software für Grundig Rom 40 CLE 8160 BL

Oben