Grundig ROM 32 CLE 8130 BL Senkrechte Streifen im Bild

Diskutiere Grundig ROM 32 CLE 8130 BL Senkrechte Streifen im Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ROM 32 CLE 8130 BL Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Senkrechte Streifen im Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elle97

Benutzer
Registriert
09.11.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ROM 32 CLE 8130 BL

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Senkrechte Streifen im Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

Seit diesem Wochenende zeigt mein Fernseher senkrechte dünne Streifen an. Fernsehen über Kabel oder HDMI Kabel bringt keinen Unterschied teilweise nur Verschlechterung. Bei Ansicht der Einstellungen des Fernsehers ist es auch vorhanden. Bei Einblenden von Schrift im Film leuchtet diese in den Streifen noch nach.
Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 35619D46-C962-4DFF-BB15-1AAB0B2E3FC6.jpeg
    35619D46-C962-4DFF-BB15-1AAB0B2E3FC6.jpeg
    993 KB · Aufrufe: 226
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
99
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Leider Panel defekt. Zum reparieren gibt es da nichts.
 
E

elle97

Benutzer
Registriert
09.11.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Düdüm ich hab es schon befürchtet. Dann muss er wohl in die Tonne wenn es zu sehr nervt. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.895
Punkte Reaktionen
374
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich bin mir da noch nicht so sicher. Habe das selbige Gerät auf dem Tisch mit gleichen Fehler. Momentan bin ich bei den Paneltreiber. Schliesse Main und Tcon aber noch nicht aus. Wenn du interesse hast melde dich per PN.

LG Thomas
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
99
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Transparente Streifen, die noch dazu eine Wolke machen. Das hat m.E. nur mit dem Panel zu tun. Bei allen anderen Komponenten zieht sich der Fehler komplett oder scharf abgegrenzt über die Fläche (senkrecht, waagrecht, je nachdem) und schimmert nicht unregelmäßig. Schau dir mal den Sprecher an, was der für eine ungleichmäßige Wolke um sich herum hat. Sowas kann auf jeden Fall mal kein digitaler Fehler sein.

Aber natürlich können wir auch hier unseren alten Trick anbieten: Panel halbseitig vom TCON Board abziehen. Ist eine Hälfte dann fehlerfrei, ist der Fall klar. Wenn nicht, sind wir so schlau wie vorher :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ROM 32 CLE 8130 BL Senkrechte Streifen im Bild

Ähnliche Themen

Grundig Sydney 47 CLE 9376 BL Kein Bild,Hintergrundbeleuchtung sichtbar,Standby Led Blinkt 2x

Grundig Hamburg 40 CLE 6427 BL Backlight defekt

Grundig ROM 32 CLE 8130 BL Waagrechte und senkrechte Streife

Grundig Rom 40 CLE 8160 BL Gerät friert Bild ein

Grundig VLE 8130 BL Er arbeitet zwanzig Minuten und dann kommen die Zeilen

Oben