Grundig GV 3143

Diskutiere Grundig GV 3143 im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich hab ein ziemliches Problem mit meinem Grundig Gv 3143 und zwar hatte(hat) er ein Problem und zwar musste man die Kassette erst 2-4 mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seehund

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab ein ziemliches Problem mit meinem Grundig Gv 3143 und zwar hatte(hat) er ein Problem und zwar musste man die Kassette erst 2-4 mal raus und rein schmeißen bis der Videokopfmotor dingens sich anfing zu drehn.
Nun wollt ich mal schaun was da los is, vielleicht is ja irgend wo ne Kaltlötstelle oder Wackler und so
Nuur als ich das Laufwerk ausgebaut habe und später wieder eingebaut habe geht der Fädelmotor nicht mehr, das heißt man kann ne Kassette reinschieben aber sie wird nicht mehr bis nach unten transportiert und das Band auch nicht eingefädelt also da tut sich gar nichts mehr. Hab schon den Motor überprüft auch das Kabel und die Lötstelle das passt alles und er geht auch wenn man ihn so anschließt.

Habt Ihr da ne Idee was da los is?

Vielen Dank

seehund
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hm,

evt hast du eine Plastikführung abgebrochen, hier muß ein Fachmann ran...
 
S

seehund

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Also ich kann es nicht 100% sagen aber ich bin mir zu 99,99% sicher das nichts abgebrochen ist.

Was ich gestern noch getestet habe ist, wenn man ne Kassette reinschiebt und diesen Fädelmotor ausbaut und ihn so frei rumliegen läßt, dann müsste der sich ja eigentlich beim reinschieben drehn nur das tut er nicht.


vielen dank für die antwort
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Seehund,

der Ursprungsfehler den das Gerät machte war warscheinlich der Mode Select Switch.Der ist oft verschmutzt im laufe der Jahre und verursacht
die unglaublichsten Fehler.

Was Du allerdings gemacht hast dass er jetzt noch weniger läuft kann ich Dir nicht sagen.
Kontrolliere mal alle Steckverbindungen ob die Kabel alle richtig sitzen.
Vielleicht hast Du ja bei der Demontage eins unbeabsichtigt gelöst.

Alde :P
 
S

seehund

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde,

danke für Deine Antwort

werd heute nochmal alles überprüfen, ich weis nicht obs bei dem Laufwerk normal ist, das wenn kein Strom (und jetzt auch mit Strom) man keine Kassette reinschieben kann also der blockiert total, bei den TurboDrives konnte man die Kassette zumindest bis zu dem Punkt wo sie dann runtergelassen wird reinschieben, das kann man bei dem hier nicht.
Ich weis nich obs deshalb die Mechanik ist aber ich hab schon mal den Motor ausgebaut und per Hand Motor gespielt da funktioniert alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig GV 3143

Ähnliche Themen

Grundig GV-280 S Nach langem stromlosen Stehen zerrt der Ton

SONY GV-300E Kein Bild/Reaktion - Laufwerk bewegt sich

Grundig GV 6063 Xeria keine LW-Funktionen

Grundig VIDEORECORDER GV 560 HIFI Chaos in der Laufwerkssteu

Grundig GV 670S nach Kassettenklemmer wohl irgendein mechani

Oben