J
JP_loe
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: GV-300E
Laufwerk:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild/Reaktion - nur das Laufwerk bewegt sich
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
erstmals möchte ich alle hier im Forum begrüßen,
ich habe wegen einem Problem mit einem Gerät dieses Forum gefunden und nun hoffe ich, dass mir hier geholfen wird.
---
Ich versuche seit 2 Tagen das Gerät zum laufen zu bringen.
Als ich es gekauft habe war in dem SONY GV300E eine Kassette drinn.
1. Ich schließe das Gerät an.
2. Sofort ohne das Gerät mit dem Schalter einzuschalten fängt das Laufwerk geräusche zu machen (willkürliche Bewegung der Mechanik). Der Kopf dreht sich dabei aber nicht. das geht vielleich 10 sek so, danach hört es auf . Der Bildschirm ist dabei auch aus. Und das Gerät reagiert nicht, wenn ich ein Knopf drücke.
3. Wenn ich mehrmals versuche es anzuschalten, scheint das Laufwerk hochzufahren. Der Kopf fäng an sich zu drehen.
Nach 10 sek ist es aber auch schon vorbei.
4. Ich vermutetete, dass die Kassette das Laufwerk blokiert, das Band schien vom laufwerk eingezogen gewesen zu sein.
5. EJECT-Schalter ---> Keine Reaktion
Also öffnete ich das Gerät und entfernte die Kasette manuell.
6. Nachdem ich das Gerät wieder zusammengebaut habe, habe ich es wieder angeschloßen.
7. Die "Greifarme" (ich weiss nicht wie die richtig heissen) die das Band aus der Kassette holen und auf den Kopf drücken.
Sind fast in die Ausgangsposition eingefahren.
8. Seit dem rührt sich nichts mehr.
Das Gerät hat dabei einen Stromverbrauch von ca. 600 mA.
Danke für Eure Hilfe
PS:
Ich konnte auch nirgendwo das Service Manual finden.
Wenn jemand den Link dazu hätte oder mir das als PDF zuschicken könnte, wäre das sehr nett.
Ein Bild von dem geöffnetem Gerät: (schlecht fotografiert ich weiss :mrgreen: aber besser als gar nichts)
http://img202.imageshack.us/img202/2967/img2799r.jpg
Und einmal das ganze Gerät:
http://img202.imageshack.us/img202/8404/img4766.jpg
Typenbezeichnung: GV-300E
Laufwerk:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild/Reaktion - nur das Laufwerk bewegt sich
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
erstmals möchte ich alle hier im Forum begrüßen,
ich habe wegen einem Problem mit einem Gerät dieses Forum gefunden und nun hoffe ich, dass mir hier geholfen wird.

---
Ich versuche seit 2 Tagen das Gerät zum laufen zu bringen.
Als ich es gekauft habe war in dem SONY GV300E eine Kassette drinn.
1. Ich schließe das Gerät an.
2. Sofort ohne das Gerät mit dem Schalter einzuschalten fängt das Laufwerk geräusche zu machen (willkürliche Bewegung der Mechanik). Der Kopf dreht sich dabei aber nicht. das geht vielleich 10 sek so, danach hört es auf . Der Bildschirm ist dabei auch aus. Und das Gerät reagiert nicht, wenn ich ein Knopf drücke.
3. Wenn ich mehrmals versuche es anzuschalten, scheint das Laufwerk hochzufahren. Der Kopf fäng an sich zu drehen.
Nach 10 sek ist es aber auch schon vorbei.
4. Ich vermutetete, dass die Kassette das Laufwerk blokiert, das Band schien vom laufwerk eingezogen gewesen zu sein.
5. EJECT-Schalter ---> Keine Reaktion
Also öffnete ich das Gerät und entfernte die Kasette manuell.
6. Nachdem ich das Gerät wieder zusammengebaut habe, habe ich es wieder angeschloßen.
7. Die "Greifarme" (ich weiss nicht wie die richtig heissen) die das Band aus der Kassette holen und auf den Kopf drücken.
Sind fast in die Ausgangsposition eingefahren.
8. Seit dem rührt sich nichts mehr.
Das Gerät hat dabei einen Stromverbrauch von ca. 600 mA.
Danke für Eure Hilfe
PS:
Ich konnte auch nirgendwo das Service Manual finden.
Wenn jemand den Link dazu hätte oder mir das als PDF zuschicken könnte, wäre das sehr nett.

Ein Bild von dem geöffnetem Gerät: (schlecht fotografiert ich weiss :mrgreen: aber besser als gar nichts)
http://img202.imageshack.us/img202/2967/img2799r.jpg
Und einmal das ganze Gerät:
http://img202.imageshack.us/img202/8404/img4766.jpg