Grundig GV 670S nach Kassettenklemmer wohl irgendein mechani

Diskutiere Grundig GV 670S nach Kassettenklemmer wohl irgendein mechani im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: GV 670S Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach Kassettenklemmer wohl irgendein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brough

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: GV 670S

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach Kassettenklemmer wohl irgendein mechanischer Defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo forum,

nachdem ich hier mit hilfe des forums letztes jahr sehr erfolgreich einen zeilentrafo bei einem fernseher auswechseln konnte, wollte ich ursprüngl. mich erst an euch wenden mit der bitte, mir bei meinem jetzt kaputtgegangenen

videorecorder GRUNDIG, 670s-HIHI (RP540)

zu helfen.
da ich aber die reparaturen, bzw. das rumschrauben aus reiner lust an der freude, bzw. technik und wegen des spasses mache, ich aber zur zeit absolut keine zeit habe, wollte ich das erst ganz verwerfen, und den recorder dem wertstoffhof übergeben, aber da kam mir eine idee. da das gerät durchaus noch benötigt wird, ich mir also bei einem auktionshaus mir ein entsprechendes gerät (was auch ntsp abspielen kann) zugelegt hätte, hier eine andere idee:

WER REPARIERT MIR MEINEN VIDEORECORDER???

ich denke, dass ich das hier durchaus reinstellen darf, oder? also, wer repariert mir meinen recorder? ich würde den gut verpackt zuschicken, derjenige könnte sich den dann anschauen, und nach der raparatur und entsprechender entlohnung würde ich den dann zurückerhalten. ich kann den natürlich auch ganz normal zu meinem elektronikladen bringen, aber da kostet mich das reinschauen schon 25,- €.....und ich denke, dass hier kein sonderlich grossartiger fehler vorliegt.

defekt/fehlerbeschreibung:

eine kassette wurde einfach nicht mehr ausgeworfen. es wurde nicht gehebelt, gezogen usw. da ich weiss, dass man damit meist mehr kaputt macht als es ursprüngl. war. ich habe dann den deckel abgeschraubt und das band dann manuell vorsichtig befreit und dann die mechanik soweit manuell durch zahnräder drehend bewegt, bis das band herausnehmbar war. ich schätze mal, dass auch hier die fehlerquelle zu suchen ist, ich denke, ich habe hier irgendetwas verstellt, bzw. umjustiert. beim jetzigen einlegen (bei geöffneter abdeckung) sieht man ganz deutlich, dass die beiden umlenkollen, die normalerweise das band an den tonsylinder führen, ersten falsch stehen und zweitens gar nicht mehr in die jeweiligen richtigen positionen wandern. das band wird also jetzt gar nicht erst richtig auf-, bzw. mitgenommen. ich habe einiges vorsichtig versucht, aber bevor ich hier noch mehr kaputt machen, und bevor ich mich hier in die materie und mechanik (die übrigens hoch interessant ist), jetzt lieber die frage, bzw. das angebot an dich als leser dieses postings.
ich habe zwei bilder gemacht, anhand derer ich kurz beschreiben kann, was ich wo gemacht habe, und dann kann es im grunde schon lossgehen....

2293125841_91ccb96829.jpg


noch fragen?

danke
brough
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
ein Bild nur vom Laufwerk währe zur Fehlerbestimmung hilfreich.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Hallo
Meist ist nur die kleine Schneckenwelle gebrochen. Dann wird das Band nicht mehr richtig ein bzw. ausgefädelt. Das Teil lässt sich sehr leicht ersetzen. Eine besondere Einstellung ist hier nicht notwendig.
Ich denke wenn jemand einen Zeilentrafo wechseln kann dann ist dies ein Kinderspiel.

Bau am besten das Turbo Drive Repset ein.
Du findest diesen Artikel im Shop mit dem folgenden Link:
http://eshop.euras.com/result_parts.asp ... ogin=18966

Es wird Dir dann auch gleich ein Bild von der Schneckenwelle angezeigt.
 
B

brough

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hallo,

dachte, das hätte ich gemacht... ;-))

was genau soll ich aufnehmen? danke!

fsvideo schrieb:
Hallo,
ein Bild nur vom Laufwerk währe zur Fehlerbestimmung hilfreich.
 
B

brough

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
wow - danke für diese ausführlichen tipp!

ich werde mir das mal anschauen, wie gesagt, ich habe zur zeit eher ein zeitproblem...

danke!

TV-Troubleshooter schrieb:
Hallo
Meist ist nur die kleine Schneckenwelle gebrochen. Dann wird das Band nicht mehr richtig ein bzw. ausgefädelt. Das Teil lässt sich sehr leicht ersetzen. Eine besondere Einstellung ist hier nicht notwendig.
Ich denke wenn jemand einen Zeilentrafo wechseln kann dann ist dies ein Kinderspiel.

Bau am besten das Turbo Drive Repset ein.
Du findest diesen Artikel im Shop mit dem folgenden Link:
http://eshop.euras.com/result_parts.asp ... ogin=18966

Es wird Dir dann auch gleich ein Bild von der Schneckenwelle angezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig GV 670S nach Kassettenklemmer wohl irgendein mechani

Ähnliche Themen

Grundig 2x4 Video 2000 Best.-Nr. 2000 Gerät reagiert nicht auf Tastendrücke

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Siemens Sydney WT7317SEU Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht)

GRUNDIG GV 464 VPT HIFI lautes Summen

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Oben