Grundig Fernseher schaltet ab, bei Lampentest läuft er

Diskutiere Grundig Fernseher schaltet ab, bei Lampentest läuft er im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: SE 7288 IDTV Chassi: CUC1822...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jolly

Benutzer
Registriert
26.02.2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Gerade eben habe ich den neuen Trafo eingelötet. Zugleich hab ich mir die Grund-Platine genau angeschaut und ein paar Stellen nachgelötet. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis er wieder in Standby geht. Den alten Trafo hab ich mal außeinerander gerissen. Innen hat der Eisenkern einen Riß. Ich kann mir kaum vorstellen, wie das der Grund für das Ausgehen sein kann. Aber wenn ihr die Erfahrung schon gemacht habt - mir solls recht sein, wenn er jetzt geht. Mal abwarten...
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Jolly schrieb:
Gerade eben habe ich den neuen Trafo eingelötet. Zugleich hab ich mir die Grund-Platine genau angeschaut und ein paar Stellen nachgelötet. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis er wieder in Standby geht. Den alten Trafo hab ich mal außeinerander gerissen. Innen hat der Eisenkern einen Riß. Ich kann mir kaum vorstellen, wie das der Grund für das Ausgehen sein kann. Aber wenn ihr die Erfahrung schon gemacht habt - mir solls recht sein, wenn er jetzt geht. Mal abwarten...

Und solche Techniker werden auf die Leute(Kunden) losgelassen - gibt sehr schlechten Ruf auf uns.
Der Trafo war/ist mit Sicherheit nicht defekt - naja schaun wir mal weiter.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Joschi, Du solltest nicht so hart mit Dir und uns sein.
Ferndiagnosen sind nicht ganz so einfach;zumal der Fehler auch noch nur sporadisch auftritt. MfG mike46
 
J

Jolly

Benutzer
Registriert
26.02.2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
hi zusammen,
ich bin ja vorsichtig geworden mit irgendwelchen Aussagen, was die zuverlässige Funktion von dem Fernseher angeht, aber mit dem neuen Trafo ist er eineinhalb Stunden gelaufen. Dann hab ich ihn abgeschaltet, da ich noch in die Feature-Box reinschauen wollte. Ich hab ja noch das Problem mit dem Farbversatz. Welches ist denn der RGB Baustein. Ich hab gelesen, dass man den genauer anschauen soll. Oder was meint ihr zu dem Farbversatz?
Grüße
Jolly
 
J

Jolly

Benutzer
Registriert
26.02.2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Jetzt läuft er seit eineinhalb Stunden. Ich glaub der Trafo hat tatsächlich das Abschalten verursacht....
 
M

mrnice

Gast
Hallo,

@Jolly: geht er richtig aus oder in den Stand-By?

ich hab nämlich das gleiche problem. bei mir geht er in den stand-by. da würde ich mir direkt mal den trafo anschaun, und könnte etwas zeit sparen :D
 
G

Guestuser

Gast
losgelassen

schön daß deine kiste wieder läuft,wer diesen Fehler mal gehabt hat,der weiß was Fehlersuche bedeutet!Aussetzer:weißer NT-Trafo zu 80 % ein Treffe!
gruß an joshi;gebe nur meine eigenen erfahrungen weiter und schmunzel nur über gewisse aussage!
gruß,der alte osmane
 
J

Jolly

Benutzer
Registriert
26.02.2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hi mrnice,
er geht in Standby und dann auch von selbst wieder an, wenn nicht ICH ihn zu zuvor wieder anschalte.
Es gibt doch so ne Fehler-Datenbank. Wie kann dich da was eintragen, so dass Leute nach mir den Fehler schneller finden?
Ich bin total begeistert von diesem Forum. So viel Unterstützung. Das ist echt klasse, vielen Dank!
Da ist ja noch der Farbfehler. Ich hab gute Lust den auch noch zu beseitigen. Dafür werde ich aber ein neues Thema anfangen....
Also noch mal vielen Dank euch allen!
Grüße
Jolly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fernseher schaltet ab, bei Lampentest läuft er

Ähnliche Themen

Grundig st55-998 Dolby TV schaltet sich ab

Grundig Fernseher schaltet sich immer ab

Grundig CUC 1822 schaltet selbständig in Stand-By Modus

Oben