Grundig Fernbedienung

Diskutiere Grundig Fernbedienung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Super Color B 8710 KT Fernbedienung: TP 400 VT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leni

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Super Color B 8710 KT Fernbedienung: TP 400 VT
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Wir haben einen alten Fernseher bei Ebay ersteigert, der eigentlich auch noch sehr gut funktioniert aber die Fernbedienung (Grundig TP 400 VT) ist defekt.
Haben schon zwei Universalfernbedienungen ausprobiert, aber die Sender/Kanäle haben sie nicht suchen bzw. speichern lassen.
Also meine erste Frage: Muss es bei so einem alten Gerät nicht trotzdem möglich sein, die Sendeplätze mit Kanälen zu belegen?
Und meine zweite Frage: Weiß jemand mit welchen Universalfernbedienungen/Nachbau der Original Grundig ich Sender suchen und abspeichern kann?

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße & nen schönen Abend
Leni
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Chassis müsste ein CUC730 sein.

Ist es bei dem Gerät nicht über die Nahbedienung möglich die Sender einzustellen ("C" Taste und dann Kanäle einstellen über Pfeiltasten, speichern mit "M")? Müsste das Gerät leider vor mir sehen, um das sicher sagen zu können, vielleicht bin ich auch komplett auf dem falschen Dampfer...
 
L

leni

Gast
Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Chassis ist ein CUC 730. Allerdings finde ich an dem Gerät, auch bei nochmaligem nachschauen, keine Nahbedienung.

An dem Gerät befinden sich nur der Hauptschalter, ein Schieberegler für die Balance und einen weiteren Schalter (für Stereo oder Mono?).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fernbedienung

Ähnliche Themen

Grundig Fernbedienung TP 715 kaputt, was tun?

grundig p45-830 : ats ohne fernbedienung?

Grundig T51-546text Fernbedienung kaputt

Bedienung Grundig SE6366 Top

Telefunken A110M Anleitung zur Sendersuche OHNE Fernbd.

Oben