Telefunken A110M Anleitung zur Sendersuche OHNE Fernbd.

Diskutiere Telefunken A110M Anleitung zur Sendersuche OHNE Fernbd. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: PALcolor A110M Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sendersuche OHNE Fernbedienung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MiMa4471

Gast
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: PALcolor A110M

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sendersuche OHNE Fernbedienung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!
Nachdem ich meinen alten Fernseher (s.o) wieder ausn Keller rausholen musste und versucht habe, ohne Fernbedienung den Sender einzustellen, habe ich festgestellt "Ui! Das ist ja gar nicht so einfach!".
Kein Problem, da schaut man doch einfach mal schnell im Internet nach! Von wegen! Es gibt nur ein paar Hinweise und die waren für mich als blutiger Laie irgendwie komplett unverständlich: "Einfach mal eben die gelbe Taste drücken, dann rot und grün und *schwups* ist alles fertig!"
"Hääää??? Bei mir ist nix grün, gelb, rot etc.!!!"
Tja, aber dann habe ich es doch geschafft!!! *stolz*
Daher für alle Idioten (so wie ich es ja auch bin!) folgende Anleitung (so wie sie bei meinem TV war; ich weiß nicht, ob alle A110M gleich sind ... von wegen grüne, roter etc. Taste!):

1. TV anmachen
2. Taste "Anzeige" drücken (unten rechts)
3. Taste "Progr +" drücken (zweite Taste von rechts oben)
-> es erscheint eine "Menue"-Anzeige:
obere Zeile (von links): CH/CC PR <-.-> ->. (ach, das sind dann wohl die farbigen "Tasten"?!?)
untere Zeile: zweistellige Zahl zweistellige Zahl -/+ -/+

in der oberen Zeile befindet sich ein weißer Pfeil, der anzeigt, was man gerade ändern kann; der Pfeil ändert seine Position durch drücken einer der oberen Tasten am TV.
CH/CC ist der Kanal
PR das Programm
<-.-> die Feinabstimmung
->. die automatische Suche
Die einzelnen Optionen werden durch die Tasten "Lautst-" und "Lautst+" (untere Reihe 1. und 2. Taste von links) aktiviert;
hat man seinen Sender gefunden, drückt man die 2. Taste oben links ("Bild"), sucht sich den Programmplatz mit Hilfe von "Lautst-" und "Lautst+" und drückt zum speichern erneut "Bild".
Hat man alles eingestellt, was man so einstellen wollte, dann über die Taste "Anzeige" das Menue verlassen.

Hm, so beim Schreiben hört es sich erst einmal kompliziert an, ist es aber nicht!
Ich hoffe, die Beschreibung war leicht verständlich und hilfreich. Zumindest würde ich mich freuen, wenn ich in 3 Jahren (oder so) meine eigene Beschreibung im Netz noch mal wiederfinden werde, denn bis dahin habe ich bestimmt wieder vergessen, wie das alles so funktioniert. 8)
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Sehr schön beschrieben. Ich glaube aber, es dient eher der Abschreckung, damit man auf die Fernbedienung besser aufpaßt und nicht verliert. Wetten, Du brauchst keine 3 Jahre, um diesen Bedienablauf zu vergessen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken A110M Anleitung zur Sendersuche OHNE Fernbd.

Ähnliche Themen

SIEMENS S6E42S Programmauswahl nicht möglich

BOSCH KGE 3115 Reparaturanleitung Fehlercode E2 - Verdampfun

LG 37LP1DA Nach Logo kein Bild

Telefunken (Thomsom) RP744e Reagiert auf keine Tasten, weder

Lavatherm Türanschlag wechseln - Selbermach-Anleitung

Oben