Grundig Fernbedienung TP 715 kaputt, was tun?

Diskutiere Grundig Fernbedienung TP 715 kaputt, was tun? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Fernbedienung TP 715 Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kaputt, was tun? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Die_Kc

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Fernbedienung TP 715

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kaputt, was tun?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich bin wirklich eine Technik-Null, deshalb verzeiht bitte diese wahrscheinlich lächerliche Frage :oops:

Mir ist gestern meine Receiver Fernbedienung (Grundig TP 715) beim aufräumen vom Fernseher auf die Fliesen geknallt und auseinander geflogen. Jetzt geht sie gar nicht mehr, selbst die Batterien halten nicht mehr (es kann sein, dass aus dem Inneren auch was mit rausgeflogen ist, hab aber nichts gefunden).
Jetzt kann ich nur noch diese Funkmaus benutzen und das nervt natürlich auf Dauer...

Meine Frage ist nun, ob ich mir einfach eine neue Fernbedienung kaufen kann? Die Ersatztypen bzw. das Original hab ich schon gefunden, da diese aber ziemlich teuer ist, würde ich lieber einen Ersatz verwenden...
Und dann hab ich leider keine Ahnung, wie ich dann die neue Fernbedienung zum laufen bekomme?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 
E

EM2-Gott

Gast
ich vermute, das der Keramikresonator (müsste bei Grundig 465kHz sein) gebrochen ist. einfach mal erneuern - ist kein teures Bauteil
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Wenn die Batterien nicht mehr im Fach halten, würde ich mal schauen, ob die Batteriekontakte im Batteriefach noch da sind,oder abgebrochen sind!

Grüsse
Peter
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, TP715 = TP750, oder Com 3016... gibbet auch bei ebay!!! Suchfunktion hier benutzen. Gruß.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Wenn ich hier richtig mitgelesen habe wird die Fernbedienung für einen Grundig Receiver und nicht für ein TV-Gerät benötigt. Hier besteht Verwechslungsgefahr! Benötigt wird dann die Grundig TP715SAT.
Die COM3950 - COM3016 wäre dann nicht passend.

Passender Ersatz für die Grundig TP715SAT wäre dann die folgende Ersatzfernbedienung:
Ersatzfernbedienung passend für Grundig TP715SAT

Die TP715 kann zwar auch für die Receiversteuerung verwendet werden... ist aber nicht empfehlenswert da man hier beim bedienen des Receivers immer die SAT-Taste gedrückt halten muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fernbedienung TP 715 kaputt, was tun?

Ähnliche Themen

Software Problem Grundig Tv

Oben