Grundig C 6000automatic Kein Ton

Diskutiere Grundig C 6000automatic Kein Ton im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: C 6000automatic kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HWS

Benutzer
Registriert
29.01.2009
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: C 6000automatic

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Freunde,
ich soll einen Radio-Kassettenrecorder C 6000 autom. reparieren. Betriebsspannung ist da, aber kein Ton aus dem Lautsprecher. Habe das Teil zerlegt. Aber wie kommt man an die Rueckseite der Platine (Loetseite)? Ich muesste die zwei Endstufentransistoren pruefen. Auf jeden Fall will ich den Skalenseilzug nicht auseinandernehmen.
Vielleicht hat jemand schon einmal so was repariert. Vielen Dank fuer Tips!
Gruesse HWS
 
H

HWS

Benutzer
Registriert
29.01.2009
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Inzwischen konnte ich an die Lötseite ohne große Probleme drankommen. Endstufentransistoren sind ok. Beim Einschalten kommt ein Knacken, sonst nichts. Fehler liegt bestimmt im HF-Teil. Morgen krieg ich den Schaltungsplan. Ich werde mal die ganzen Elkos auswechseln. Melde mich wieder.
Grüße HWS
 
H

HWS

Benutzer
Registriert
29.01.2009
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ein paar kalte Lötstellen hab ich nachgelötet u. Elkos hab ich ausgewechselt. Endstufenverstärker geht, rauschen tut er. Lautstärkeregler reagiert nicht. Sender kommt keiner. Empfangs-Teil kaputt. Beim Drücken auf Start für Tonband brummt er nur sehr laut aber der Motor rührt sich nicht. Auch die Elkos im Kassettenteil hab ich gewechselt.
Er ist zu sehr kaputt. Ich hab zwar den Schaltplan aber ich schlachte das Gerät aus. Zuviel Arbeit.
Gruß HWS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig C 6000automatic Kein Ton

Ähnliche Themen

Grundig 42 VLC 4120 C StdB-LED AN sonst keine Reaktion

Sony KV-21C5D Linke Seite kein Ton

Telefunken Pal 540? K. Funktion, Pumpt nach dem Einschalten

Grundig CUC3840 mit Fehler auf der ZF-Platine 29504-162.02

Oben