Sony KV-21C5D Linke Seite kein Ton

Diskutiere Sony KV-21C5D Linke Seite kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-21C5D Chassi: FE1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Linke Seite kein Ton Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-21C5D

Chassi: FE1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Linke Seite kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo alle zusammen,
wenn es kommt, kommt alles auf einmal, sofort zwei unlösbare Fall für mich, ich sollte eigentlich einem andere Fernseher Reparieren aber kommt dazwischen dieser Fall und dieser ist sehr wichtiger als andere!!!!
Der Fernseher hat auf Linke Seite keine Ton(Tuner+Scart), Menü Einstellungen sind OK, Ton Endstufe(TDA7495) erneuert kein Erfolg, S1 Platine gewechselt auch nichts gebracht.
Wenn ich Fernseher ausschalte, eine Quitsch aus dem Rechte Lautsprecher ist zu hören..?
Ich bitte euch wie immer um Unterstützungen, danke.
Grüße mershad
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Was passiert wenn du auf Pin1 (rechts) bzw PIN5 (links) des TDA7495 ein Signal gibst ?
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
alle Stecker fest?
Lautsprecher ok?
Kommt was am Kopfhörerausgang?

c ya
Tobi
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo Ziggi und TobiasH,
danke für Blitz antwort.
Kannst du mir bitte bisschen genaue erklären, Pin1 und Pin 5 sind Eingang, wie gibt man Signale?
Stecker+ Lautsprecher OK.
Grüße
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Andy Prozessor ist Ok weil ich habe S1 Platine gewechselt aber hat sich nicht geändert.
Aus dem Kopfhörer sind Beide Seite Ton da....!
Grüß
 
G

Guestuser

Gast
mersh schrieb:
Andy Prozessor ist Ok weil ich habe S1 Platine gewechselt aber hat sich nicht geändert.
Aus dem Kopfhörer sind Beide Seite Ton da....!
Grüß

Dann ist es einer der Endstufe
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da ist doch eine Buchse (J201) mit Schalter vor den Lautsprechern geschalten, da könnte ein Schalter nicht mehr funktionieren !
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Der fernseher macht mich verrückt :roll:
Gerade eben für eine Minute war Ton wieder da, habe fernseher aus und wieder angeschaltet dann Ton ist wieder weg, Klopfeempfindlich ist auch nicht.
Ich habe der Besitzer gefragt , er sagte ja ab und zu kommt der Ton ganz kurz dann ist wieder weg.
Tonendstufe habe ich auch gewechselt.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll...
Was Siggi mit Pin 1und 5 meinte habe ich auch nicht verstanden!!!!!!!
Ich hoffe um weitere Hinweise!
Grüße
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hi Siggi,
voller Treffer, hab J201 gewechselt, Ton ist wieder da und hoffe das es da bleibt..... :)
ich danke euch alle für Eure Hilfe.
Grüße mershad
 
G

Guestuser

Gast
mersh schrieb:
Hi Siggi,
voller Treffer, hab J201 gewechselt, Ton ist wieder da und hoffe das es da bleibt..... :)
ich danke euch alle für Eure Hilfe.
Grüße mershad

Geht es nun mitdem nächstem weiter :mrgreen: :mrgreen:
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Was Siggi mit Pin 1und 5 meinte habe ich auch nicht verstanden!!!!!!!

Pin 1 ist der rechte Eingang vom TDA7495 und Pin 5 der linke Eingang .
...und dort eine NF (mit NF-Generator)drauf geben ( oder mit Finger berühren, müsste dann brummen ! )
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Ach so Siggi, du meinst das, jetzt hat geklingelt :idea:
Ja Andy, jetzt geht mit dem andere weiter, mal schauen ob mit sie auch klappt.... :?:
Grüße euch
 
G

Guestuser

Gast
mersh schrieb:
Ach so Siggi, du meinst das, jetzt hat geklingelt :idea:
Ja Andy, jetzt geht mit dem andere weiter, mal schauen ob mit sie auch klappt.... :?:
Grüße euch

Natürlich bis jetzt haben wir doch noch allea hin bekommen :mrgreen:
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hi Andy,
ja ehrlich, irgendwie klappt am meisten, natürlich nur wenn man sich selber bemüht.... :-D
Ich habe hier viel gelernt und Erfahrungen gesammelt, ich danke alle Moderatoren dieser Forum und bin so froh das ich euch habe... :razz:
grüß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-21C5D Linke Seite kein Ton

Ähnliche Themen

Sony KV-29C3D Hat sich während des Betriebs ausgeschaltet. S

Sony KV-32LS60E Schlieren, surren und ein verzerrtes Bild

Sony FD1E Bild bleibt schwarz - Ton normal

Sony KV-25R1D Sony kein Bild nur Ton

Sony KV-29LS60E Tonausfall bzw. Ton weg und wieder da

Oben