Telefunken Pal 540? K. Funktion, Pumpt nach dem Einschalten

Diskutiere Telefunken Pal 540? K. Funktion, Pumpt nach dem Einschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: Pal 540? Chassi: 615 C2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): K. Funktion, Pumpt nach dem Einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Specialagent00r

Benutzer
Registriert
22.11.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: Pal 540?

Chassi: 615 C2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): K. Funktion, Pumpt nach dem Einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Forum,

Jetzt hat es mich erwischt.

Kurz zu meinem Wissenstand: Ich habe vor 8 Jahren die Lehre als Radio- und Fernsehtechniker abgeschlossen, seither aber nicht mehr viel in dem Bereich gemacht. Zur Zeit bin ich als Fernmeldetechniker tätig.

Nun zu meinem Fernseher: Ich habe das Gerät während meiner Lehrzeit aus zwei defekten Geräten "zusammengebastelt" und seither mit viel Liebe am Leben erhalten. Ich dachte immer, wenn er kaputt geht, dann ist es weil die Bildröhre nicht mehr mitmacht oder der ZTR alles kaputt schießt. Aber leider kam es anders, meine Frau hat irgendeine Flüssigkeit reingeschüttet (ob versehentlich oder nicht, gilt es noch heraus zu finden :agrue: ).

Jedenfalls startet er jetzt nicht mehr. Hochspannung scheint er noch aufzubauen. Aber er pumpt solange, bis man ihn ausschält. Programmanzeige funktioniert, Stand-By über Fernbedienung funktioniert , also scheint der Prozessor auch noch gut zu sein. Ton kommt keiner.
Jetzt habe ich das Gerät aufgeschraubt, die Flüssigkeit ist hinten über die Abdeckung auf die Vertikalstufe gelaufen. Fokus- und UG2-Regler haben auch was abbekommen.

Ich vermute, das die Vertikalstufe hin ist, und eine Schutzschaltung anspricht.