Grundig 42 VLC 4120 C StdB-LED AN sonst keine Reaktion

Diskutiere Grundig 42 VLC 4120 C StdB-LED AN sonst keine Reaktion im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 42 VLC 4120 C Inverter: . Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): StdB-LED AN sonst keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Helmut Island

Benutzer
Registriert
05.07.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 42 VLC 4120 C

Inverter: .

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): StdB-LED AN sonst keine Reaktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
habe mehrmals beschriebene probleme bei dem SX chassis hier schon gelesen, habe
ich hier nun auch eins zu repratur .

Nach der Spannungsauflegung blinkt die LED am Apparat nur zwei Mal und
bleibt an. Alle Spannungen vorhanden an powersupply und OK. Sonst keine Reaktion weder über FB
noch manuell am Gerät.
Aber bei der kleine, Ky-board platine Mod LC420WUN-SCA1 ist keine spannung an Sicherung F1.
So wie ich erkänne ohne plan musste sie von der hauptsteurplatine kommen ,VEV190R-4 V-0 ,aber so wie ähnliche fälle im
Forum , das ich ein neues Software -Update brauche ,sowie eine Anleitung dafür.

vielen dank und grüsse aus Island

mfg
Helmut
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also du meinst die Sicherung auf dem TCON und natürlich sind dort keine 12V da das Gerät ja nicht läuft.
Für die Software bitte das Typenschild und den Aufkleber darunter hier mitteilen oder Posten.
Gruß Thomas
 
H

Helmut Island

Benutzer
Registriert
05.07.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen dank

für die schnelle reaktion ,ja genau die sicherung auf dem TCON .

Da bin ich aber gespant ob es klapt mit der Software , hier möchten die Fieale
mihr viel lieber ein neu steurplatine verkaufen aber da sie nicht
,mehr gibt solte ich liebe
nach einem neuem Fehrnsehe schauen .

Pfoto von dem Typenschild und dem Aufkleber mit gesendet und
email auf dein PN
habe nochmals vielen dank , sie hören von mihr

Grüsse Helmút
 

Anhänge

  • IMG_3665 (3).jpg
    IMG_3665 (3).jpg
    438,6 KB · Aufrufe: 944
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für dein Vertrauen. Hatte zwar nichts von PN gesagt, aber ich versuchs mal.
Genaue Software für dein Gerät habe ich nicht hinterlegt, aber die die ich sende sollte funktionieren.
Gruß Thomas
 
H

Helmut Island

Benutzer
Registriert
05.07.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
grundig 42vlc4120c

hallo
Thomas

danke für die Software

Ich habe die '' Target,, mappe in ein neuen USB getahn ,und dann den USB in den fernseher gesteckt (USB 1) und dan den netz steker aber nichts ist passiert nur das blau led blink 1 mal , was soll ich machen ,den +p ,aber wie Sie sagen wierleicht arbeitet sie nicht

Viele grüsse aus Island
Helmut
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Helmut
Ja es kann sein das die Software bei dir nicht funktioniert.
Also Software auf den Stick, Gerät ausschalten, Stick in den USB-Schacht, P+ gedrückt halten, Netzstecker einstecken.
Für das Starten der Programmierung die Taste "P+" an der Nahbedienung
gedrückt halten, den Netzstecker einstecken und mit dem Netzschalter
einschalten (wenn vorhanden
Wenn es nicht funktioniert wende dich bitte an RHarbig.

Gruß Thomas
 
H

Helmut Island

Benutzer
Registriert
05.07.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
grundig 42vlc4120c

Hallo Thomas

Besten dank, es hatt funktioniert. Hurra!
Und es lauft schon von gestern abend.
Die fernbedienung habe ich durchgeschaut und gereinicht.
Weist du ob das ein bestimmten grund hatt das die software ausfällt und neuladen muss ?

Besten dank
Helmut island
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wie bei vielen Herstellern ist meist das automatische Update der Grund. Am besten ausschalten, wenn möglich.

Egal ob Grundig, Samsung, Philips und andere, die meisten halten ja wenigstens Monate aus. Bei Philips ist das etwas anders die sind nach ein Paar Wochen schon wieder defekt.

Aber Glückwunsch das es funktioniert hat, war mir nicht ganz sicher...

Gruß Thomas
 
H

Helmut Island

Benutzer
Registriert
05.07.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
grundig 42vlc4120c

Hallo Thomas

besten dank ich graturliere ,das TV funktionert " Hurra ,,

danke nochmals ,und die besten grusse

Helmut island
 
E

Expromen44

Benutzer
Registriert
06.01.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
thommyX schrieb:
Also du meinst die Sicherung auf dem TCON und natürlich sind dort keine 12V da das Gerät ja nicht läuft.
Für die Software bitte das Typenschild und den Aufkleber darunter hier mitteilen oder Posten.
Gruß Thomas

Hallo! Ich habe genau das selbe Problem wie der Threadersteller.
Mein Typenschild siehe Anhang.
Kannst du mir weiterhelfen?
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • grundig.JPG
    grundig.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist gesendet.

LG Thomas
 
E

Expromen44

Benutzer
Registriert
06.01.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die PN. Das Software Update lief problemlos drauf. Nun bleibt der TV in folgendem Modus "hängen":
Die LED leuchtet immer kurz auf und dann erlischt sie wieder. Frequenz etwa 2 Hz.
Eingaben über die Fernbedienung oder über die setilichen Tasten bleiben ohne Reaktion.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn du beide Versionen getestet hast und es nicht funktioniert, dann wird wohl das Main hinüber sein und nicht mehr reparabel.

LG Thomas
 
E

Expromen44

Benutzer
Registriert
06.01.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die Antwort. Was meinst du mit "beiden Versionen"? Ich habe nur die eine aus deinem Link?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe dir was gesendet.

LG Thomas
 
E

Expromen44

Benutzer
Registriert
06.01.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
TV läuft wieder einwandfrei. Einer der beiden Versionen hat dann doch funktioniert. Vielen herzlichen Dank!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Freut mich.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 42 VLC 4120 C StdB-LED AN sonst keine Reaktion

Ähnliche Themen

Bjorgvin P 42 VLC 4120 C

Grundig 32 VLC 6020 C startet nicht, blaue LED blinkt

Grundig 42 VLC 6020 C TV-Gerät lässt sich nicht mehr am Gerät selber bedienen

grundig 42 vlc 9040 s startet nicht blaue LED leuchtet

Grundig 37 VLC 9040 S schaltet nicht ein

Oben