Grundig Amira 30 LW76-9401TOP Bild nur ganz kurz da

Diskutiere Grundig Amira 30 LW76-9401TOP Bild nur ganz kurz da im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Amira 30 LW76-9401TOP Inverter: V08914410204D39S237007 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Amira 30 LW76-9401TOP

Inverter: V08914410204D39S237007

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild nur ganz kurz da

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
ich weiß, dass dies ein beliebtes Thema ist. Bei dem o.g. Gerät ist das Inverterboard defekt. Ich habe es genau unter die Lupe genommen und festgestellt, dass einer der Inverter-Trafo´s unterbrochen ist. Leicht nachzumessen. Leider kann ich die Unterbrechung nicht sehen.
Ich kann das Inverterboard bei Aswo kaufen, kein Thema. Aber mir würde ja ein Trafo reichen, vielleicht hat ja jemand so einen Invertertrafo rumliegen. Der Aufdruck auf dem Trafo ist: 4009A434063.
Das Internet gibt im Moment nicht viel her und ich will nichts geschenkt. Hat jemand einen Trafo oder auch ein defektes Board rumliegen?
Tausche auch Handyrep. gegen Ersatzteil, wenn da Interesse besteht.
Die genaue Bezeichnung des Inverterboards: V08914410204D39S237007 I296W1-24-V04-D2G Rev. 2G1

Gruß
RHarbig
 
A

Abdyzilla

Benutzer
Registriert
22.06.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Kein Problem Trafos habe ich genug-auch einen für Dich :mrgreen:
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hervorragend,
danke für die Antwort. Bleibt nur zu hoffen, dass der Preis stimmt. Habe Dir eine PN geschickt.
Gruß
RHarbig
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich bin noch weiter auf der Suche nach einem Trafo. Sollte da jemand was haben, ich bin immer noch interessiert.
Gruß
RHarbig
 
E

EM2-Gott

Gast
RHarbig schrieb:
Ich bin noch weiter auf der Suche nach einem Trafo. Sollte da jemand was haben, ich bin immer noch interessiert.
Gruß
RHarbig

laß mich raten.... 25 Euro für einen Trafo....
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja fast, 23,- zzgl. Versand. Ich habe mir bei Aswo ein neues Board für xxx € bestellt. Da habe ich hinterher 7 intakte Trafo´s über, die man sicher noch für irgendwas gebrauchen kann. Vielleicht braucht ja mal einer einen. :lol: :lol: :lol:
Gruß
RHarbig
 
G

Guestuser

Gast
bei aswo 7 stk für xxx,- und hier einen für 23 da kann man ja fast einen laden anmelden mit der gewinnspanne!
 
E

EM2-Gott

Gast
RHarbig schrieb:
Ja fast, 23,- zzgl. Versand. Ich habe mir bei Aswo ein neues Board für xxx € bestellt. Da habe ich hinterher 7 intakte Trafo´s über, die man sicher noch für irgendwas gebrauchen kann. Vielleicht braucht ja mal einer einen. :lol: :lol: :lol:
Gruß
RHarbig

praktiziere ich genauso und biete dem Kunden immer zwei KVA`s an

-neuer Inverter
-Reparatur mit gebrauchtem Trafo
 
J

Juergen76

Benutzer
Registriert
18.04.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Also irgendwie kommen hier einige mit den Zahlen nicht zurecht. Wo gibt es einen Trafo für 23,00EUR? Wo gibt es bei Aswo ein Inverterboard für xxx EUR? Bitte mal die richtigen Zahlen angeben: Aswo-Preis + Versand + MwSt. = ???EUR. Dann kommt noch die Arbeitszeit für den Ausbau...

Klar kann man mit der Spanne einen Laden aufmachen, haben wir ja so gemacht. Bei uns sind die Trafos aber neu, und nicht irgendwo ausgelötet. Behaupten tun viele, das die von neuen Boards runtergelötet sind, ob es stimmt, kann man nie nachvollziehen. Und das man etwas verdienen möchte, ist ja wohl nicht verboten. Wir zahlen dafür ja auch brav unsere Steuern und geben gesetzliche Gewährleistung, nicht wie manch Anderer, der die Dinger schwarz bei Ebay privat verkauft, wo es dann Abmahnungen geben könnte...

MfG Jürgen
 
E

EM2-Gott

Gast
Juergen76 schrieb:
Wo gibt es bei Aswo ein Inverterboard für xx Euro

#8732026

und ob ich jetzt einen Trafo tausche oder den ganzen Inverter ist egal, weil die gleiche Arbeit


alle Fachhandelspreise wurden von mir editiert
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Miteinander,
soviel Diskusion um ein kleines Bauteil.
Die Krönung ist, dass ich jetzt mit meiner ... Klappe auf die Nase falle, denn ich habe jetzt schon 2 falsche Boards von ASWO bekommen. Das hätte alles schon vom Tisch sein können.
Mir geht es hier nicht um irgendwelche Gewinnspannen. Angebot und Nachfrage regeln nun mal den Markt.
Dass ich den Preis des Tarfo´s nicht akzeptiere, hat nur was mit meiner Einstellung zu tun, 10,-€ weniger würden auch reichen. Wenn es mit Aswo nicht besser wird, werde ich wohl doch in den sauren Apfel beißen müssen. Mal sehen :(
Gruß
RHarbig
 
A

Abdyzilla

Benutzer
Registriert
22.06.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Ich muß die Trafos auch kaufen, ich "schlachte" sie nicht aus aus irgendwelchen Boards.
Klar verdiene ich etwas dran, das ist doch keine Frage, aber das nach Abzug von Einkauf,
MwSt. und sonstigen Kosten nicht mehr so viel übrig bleibt, daß man davon zum Millionär
wird kann ich versichern. Ich behaupte auch, daß bei vielen E-Teilen die Preise der Hersteller
weit mehr überzogen sind, wenn man deren günstige Einkaufspreise bei entsprechenden Stückzahlen
zu grunde legt, da regt man sich auch nicht auf.
Gruß
Andy
 
F

Friesenbauer

Benutzer
Registriert
23.10.2012
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo RHabrig,
sind von den Trafos 4015A509012 noch welche zu bekommen? Zu welchem Preis?
Gruß
Friesenbauer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Amira 30 LW76-9401TOP Bild nur ganz kurz da

Ähnliche Themen

Grundig Amira 30 LW 76-9401 kein bild, sicherung oder Trafo

Grundig Amira 30 LW 76-9401 TOP Bild kommt manchmal kurz

Grundig AMIRA 30 LW 76-9401 TOP Invertertrafo def.

Phocus LCD 30 WMS typischer Fehler kein Bild nach ca. 1 Sek.

Oben