Grundig 55GUB9787 Monaco Hintergrundbeleuchtung geht nach ca. 10min aus.

Diskutiere Grundig 55GUB9787 Monaco Hintergrundbeleuchtung geht nach ca. 10min aus. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe hier einen defekten Grundig bei dem nach ca. 10min die Hintergrundbeleuchtung aus geht. Ich habe darauf den TV zerlegt und ihn...
M

m.rapp

Benutzer
Registriert
09.02.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller
Grundig
Typenbezeichnung
55GUB9787 Monaco
Kurze Fehlerbeschreibung
Hintergrundbeleuchtung geht nach ca. 10min aus.
Chassi
GF
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

ich habe hier einen defekten Grundig bei dem nach ca. 10min die Hintergrundbeleuchtung aus geht.
Ich habe darauf den TV zerlegt und ihn ohne Panel eingeschaltet, gewartet bis die Hintergrundbeleuchtung wieder aus geht und
sofort mit dem Labornetzteil die LED überprüft. Es haben alle LED funktioniert.

Kann auch das Netzteil/LED Treiber defekt sein oder habe ich bei den LED was übersehen?

Gruß
Rapp
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
So was hat mich letztens auch bald zum Wahnsinn getrieben. Mit Tester alle LEDs ok. nur im Gerät halt selbiges abschalten.
Am Ende LED Stripes getauscht und alles ok. Eventuell auch mal die Verkabelung an den Leisten näher anschauen. Weiss jetzt nicht
obs ein Edge LED oder Direct LED Backlight ist. Eventuell hat eine LED auf dem Streifen eben keinen richtigen Kontakt oder ist kurz
davor zu sterben was halt das spätere abschalten dann auch erklären könnte.
mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Edge LED ZXH60600-AA und ZXH60601-AA

LG Thomas
 
M

m.rapp

Benutzer
Registriert
09.02.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Sind Edge LED, unten 2 Streifen.
Die ZXH60600-AA / ZXH60601-AA sind schwer zu bekommen sonst hätte ich schon längst welche bestellt zum testen.
Ich finde die nur in Türkischen Shops.
Hat da schon jemand was bestellt oder kennt einen anderen Shop der die noch verkauft?
Danke schonmal für die Info.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ZPP60600-AB und ZPP60601-AB sind dieselben aber wird genauso schwer.

LG thomas
 
Thema: Grundig 55GUB9787 Monaco Hintergrundbeleuchtung geht nach ca. 10min aus.

Ähnliche Themen

Grundig 43 GFB 6724 Hintergrundbeleuchtung blitzt kurz auf. Gerät startet.

Telefunken XF40A100 Hintergrundbeleuchtung geht nach ca. 1 Stunde aus, im offenen Zustand nicht????

Grundig 40 VLE 8270 SL Hintergrundbeleuchtung defekt

Philips 50PFK6550/12 Problem Hintergrundbeleuchtung

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Oben