Grundig 32 VLE 9270 BL Softwareupdate fehlgeschlagen

Diskutiere Grundig 32 VLE 9270 BL Softwareupdate fehlgeschlagen im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLE 9270 BL Inverter: Chassi: TP kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Softwareupdate fehlgeschlagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michde

Benutzer
Registriert
22.02.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLE 9270 BL

Inverter:

Chassi: TP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Softwareupdate fehlgeschlagen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo sehr verehrte Forumsgemeinde!

Ich bin neu in diesem Forum und möchte Euch auf diesem Weg begrüßen.

Mein Anliegen an Euch ist ein schon sehr viel beschriebenes und diskutiertes Problem hier in diesem Forum. Es geht um meinen Grundig Fernseher (Chassis TP, Modell 32 VLE 9270 BL), der wie bei den meisten anderen Nutzern auch, beim Online-Updatevorgang der Software bei 100 % abbricht und danach "Softwareupdate fehlgeschlagen" anzeigt.

Meine derzeitige Version der Software ist: V04.004.00
Als verfügbare Version zeigt der Fernseher mir: V05.013.00 an.

Da ich gerne die Neuerungen und Verbesserungen der neuen Software nutzen möchte, frage ich Euch, ob mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen kann.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

PS. Wenn ich irgendetwas bei der Benutzung des Forums falsch mache, bitte sagt mir Bescheid, dann versuche ich es beim nächsten Mal besser zu machen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Email Adresse wäre nett, dann kann ich V5.13 zusenden.
Gruß Thomas
 
M

Michde

Benutzer
Registriert
22.02.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo ThommyX,

herzlichen Dank für die Softwareupdates und die Anleitung. Ich habe das Update bereits installiert, nun hängt sich der Fernseher nicht mehr beim Wecheln der Proramme auf, das war das Hauptproblem mit der alten Version.

Noch zwei Hinweise für weitere Leute, die Updaten wollen:

Version V5.13 hat bei nicht funktioniert, der Fernseher hat sich während des Updatvorgangs aufgehängt.
Veriosn V5.16 hat aber dann einwandfrei funktioniert.
Hierbei nicht ungeduldig werden, es dauert eine knappe Stunde, bis das Update abgeschlossen ist.

Evtl. müsst ihr mehrere Sticks probieren, ich hatte einen ganz Alten, den hat der Fernseher nicht erkannt und deshalb hat das Update nicht gestartet. (Und ihr müsst den Stick auf FAT32 formatieren)

Danke nochmal für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für die Rückmeldung.
Gruß Thomas
 
W

whanke

Neuling
Registriert
23.07.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLE 9270 BL

Inverter:

Chassi: TP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Softwareupdate fehlgeschlagen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Softwarestand: TPGRMR V05.005.00

Wie komme ich an eine aktuelle Software-Version?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Garnicht!!!! O-) O-)

Schau in dein Postfach.


Gruß Thomas
 
D

DoppelWhopper

Neuling
Registriert
28.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Grundig 32 VLE 9270 SL Software Update Funktioniert nicht

Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem wie Michde

Kann mir jemand von euch helfen wie ich meinen Grundig 32 VLE 9270 SL das SW Update von

V04.004.00 erneuern kann auf V05.013.00 oder V05.016.00

Bitte H I L F E

LG Doppelwhopper
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Und auch hier gilt leider:

Befürchte du wirst leider hier keine Unterstützung mehr bekommen, den Grund findest du hier . Bitte bis zum Ende lesen und uns gegebenenfalls unterstützen.
 
R

Rainar

Benutzer
Registriert
16.09.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
brauchen sw 5.16

ich brauche sw 5.16
 

Anhänge

  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    941,7 KB · Aufrufe: 690
O

ottocolore

Benutzer
Registriert
28.06.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
32 VLE 9270 Softwareupdate schlägt stets fehl

Guten Tag zsm. Ich wollte die 1 TB USB- HDD an meinem 32 VLE 9270 durch ein 2 TB Modell ersetzen, allerdings erkennt der TV die neue Platte nicht. Offenbar ist 1 TB das max. Mögliche. Nun meine Fragen: Könnte sich das mit aktueller Software ändern (z.Zt. ist Version V04.004.00 drauf), und wenn ja, könnte mir die jemand bitte zukommen lassen?

MfG Otto
 
O

ottocolore

Benutzer
Registriert
28.06.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hat tatsächlich nichts gebracht in Punkto grössere Festplatte, aber zumindest ist die aktuelle SW nun drauf und das kann sicherlich nicht verkehrt sein. Dankeschön.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das Gerät verträgt eben keine Größere.

LG Thomas
 
B

Bloodyair

Neuling
Registriert
02.08.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLE 9270 BL

Inverter:

Chassi: TP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Softwareupdate fehlgeschlagen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

as Gerät meiner Freundin meldet nach dem 100% herrunterladen der aktuellen Firmware "Update fehlgeschlagen". Aktuell ist Version 4.XXXX installiert.

Kann mir jemand bitte die aktuelle Firmware schicken?

Danke.

MfG.
 
H

heiter77

Neuling
Registriert
11.12.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich gerade im Forum angemeldet, weil ich das gleiche Problem mit dem Grundig 32 VLE 9270 bl habe. Gibt es die Möglichkeit, mir das Softwareupdate zukommen zu lassen? Ich habe ansonsten schon alles im Internet abgesucht, ohne fündig zu werden. Ich wäre für Hilfe sehr dankbar und hoffe, das ist die richtige Stelle, um zu fragen.

Vielen Dank
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Der Link steht doch oben mit der aktuellen SW. Sonst Bild vom Typenschild und aktuellen Stand deines Gerätes posten.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 9270 BL Softwareupdate fehlgeschlagen

Ähnliche Themen

Grundig Grundig 47 VLE 9270 BL

Softwareupdate für Grundig 40 VLE 6526 BL

Grundig LCD TV 32 VLE 6120 BF Findet kein Software Update

Grundig 32 vle 7140 c Ständige Programmsuche

Grundig 40 VLE 785 BL - Welches Softwareupdate

Oben