Grundig 40 CLE 8160 BL Bootloader und neueste SW werden benötigt

Diskutiere Grundig 40 CLE 8160 BL Bootloader und neueste SW werden benötigt im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo liebe Experten, nach längerer Zeit bräuchte ich mal wieder eure Hilfe. Es geht um einen funktionstüchtigen Grundig Rom 40 CLE 8160 BL...
M

Matai

Benutzer
Registriert
09.07.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Experten,

nach längerer Zeit bräuchte ich mal wieder eure Hilfe. Es geht um einen funktionstüchtigen
Grundig Rom 40 CLE 8160 BL
Chassis TP
Software TPGRMR.-.-.-.-.V03.009.00

Ich habe den Fernseher bekommen und das TV Programm läuft reibungslos. Ich würde gern den aktuellsten Bootloader + Software aufspielen, in der Hoffnung das das Smart TV Angebot und die Mediatheken sich besser handeln lassen, es mehr Apps gibt und stabiler laufen. Im Moment kann man das Smart TV so nicht nutzen. Oder bringt ein Update in dieser Richtung nichts, da es ein älteres Modell ist. Ein online Update schlägt fehl. Vielleicht kann mir jemand einen Link schicken, wo man sich dies runterladen kann. Der Grundig Service verwies mich, weil der Bootloader mit erneuert werden muss an einen Service Partner.

Ich lade mal das Typenschild und SW Version hoch.

Vielen Dank und Mfg
Matai
 

Anhänge

  • FF95586F-5F3A-48F3-ABD7-4379AF6E5F5E.jpeg
    FF95586F-5F3A-48F3-ABD7-4379AF6E5F5E.jpeg
    358,9 KB · Aufrufe: 39
  • EFE76BA5-3F86-4AE3-B4B9-F71FB0DC5F39.jpeg
    EFE76BA5-3F86-4AE3-B4B9-F71FB0DC5F39.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 44
M

Matai

Benutzer
Registriert
09.07.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zuckerbiene,

danke für den link und eine kurze Rückmeldung von mir. Das Update hat gut geklappt. Das mit der Aktualisierung des Bootloaders war etwas Tricky, nicht mit der +P Taste starten und mit Servicemenü und Code usw. Und auch das die Installation der SW bei mir über 2Std. gedauert hat (ohne irgendeine Anzeige, ob was passiert) war etwas irritierend, zumal die ersten 25% relativ schnell gingen. Das war so aus den ganzen Anleitungen nicht genau herauszulesen. Vielleicht wären solche Infos für andere User hilfreich, die dann ungeduldig ihre Updates abbrechen. In diesem Sinne, danke nochmal und viele Grüße

Matai
 
Thema: Grundig 40 CLE 8160 BL Bootloader und neueste SW werden benötigt

Ähnliche Themen

Grundig 46 CLE 8160 BL ging aus und startet nicht mehr

Grundig Rom 40 CLE 8160 BL Gerät friert Bild ein

Suche Software für Grundig Rom 40 CLE 8160 BL

Softwareupdate für Grundig 40 VLE 6526 BL

Rom 32 CLE 8235 BL / Softwareupdate / Ton-Delay

Oben