Grundig 32 VLE 789 BL Smart Inter@ctive geht nicht

Diskutiere Grundig 32 VLE 789 BL Smart Inter@ctive geht nicht im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, ich habe eine Grundig 32 VLE 789 BL bekommen, Empfang über DVB-C oder Satellit funktioniert, Netzverbindung steht, so können z.B. auch die...
T

tp20krg

Benutzer
Registriert
07.11.2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, ich habe eine Grundig 32 VLE 789 BL bekommen, Empfang über DVB-C oder Satellit funktioniert, Netzverbindung steht, so können z.B. auch die Mediatheken aufgerufen werden. Allerdings startet die Smart Inter@ctive Funktion nicht , Meldung "Wird mit Server verbunden ... ; Bitte versuchen Sie es später nochmal...". Ein Softwareupdate wird nicht angeboten, Version J5GRMR.-.-.-.-.V01.027.00
Nach Auskunft der Service Hotline muss der Bootloader aktualisiert werden, da der TV lange oder noch nie im Netz war. Wie aktualisiere ich den Bootloader und woher bekomme ich die SW? Es lohnt sich für mich nicht, den TV dafür zum Händler zu bringen, den Aufwand ist er nicht mehr wert.
VG
 
T

tp20krg

Benutzer
Registriert
07.11.2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Thomas, danke für den Hinweis. Die Seite hatte ich schon gefunden, nur übersehen, dass da auch die SW hinterlegt ist. Habe die V4 und V5 für J5 heruntergeladen, nehme an, dass die für meinen TV passt. Es gibt mehrere V5, welche SW sollte ich installieren?
Zur Vorgehensweise: SW entpacken und Ordner "Target" und "mboot.bin" auf einen USB Stick kopieren, USB Stick bei TV off (habe einen Ein/Aus Kippschalter) einstecken, P+ drücken und einschalten. Was passiert jetzt? In der Beschreibung steht, dass vor der Programmierung neuer SW der Bootloader akualisiert werden muss (Händlermenü->Boot Code Configuration), du schreibst "vergiss den Loader"?! Bin mir jetzt unsicher, was ich tun muss. Wäre ärgerlich, wenn ich den TV abschieße. Immerhin funktioniert er noch, nur eben Smart Inter@ctive nicht
VG Karsten.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Gefahr besteht immer das Gerät zu schiessen. Selbst bei einem Online Update, was bei Grundig noch nie funktionierte.
Bootloader aktualisiert sich hier selber. Aber ich vermute das deine Fuktion nicht mehr unterstützt wird und auch mit der aktuellen und letzten Software nicht funktionieren wird.
LG Thomas
 
T

tp20krg

Benutzer
Registriert
07.11.2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, war ein paar Tage nicht da und konnte mich nicht kümmern. Die Grundig Service Hotline meint, der 32 VLE 789 BL hätte ein 50 Hz Panel und deshalb sollte ich die V04 installieren?! Der hat doch ein 200 Hz Panel, oder nicht? Was denn nun, welche Version würdet ihr installieren?
VG Karsten
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nein 50 Hz. Dann installier sie.

LG Thomas
 
T

tp20krg

Benutzer
Registriert
07.11.2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich habe jetzt die V04.07. installiert, aber Smart Inter@ctive geht immer noch nicht.
Trotzdem erstmal vielen Dank für die Software und guten Informationen.
Wenn noch jemand einen Tipp hat, ob oder wie ich die Funktion zum Laufen kriege, wäre super.
VG Karsten
 
T

tp20krg

Benutzer
Registriert
07.11.2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Von der Grundig Servicehotline kam noch der Vorschlag, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, hat aber auch nichts geholfen. Die Haben mich an einen Servicepartner verwiesen, der jedoch schon 40 Euro für die Analyse haben will. Das lohnt sich nun wirklich nicht, da kann ich mir lieber einen Fire TV Stick kaufen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe mal nachgeharkt. Smart Interactive ist raus und wird bei deinem Gerät nicht mehr unterstützt. Hätte die Hotline wissen müssen.

LG Thomas
 
T

tp20krg

Benutzer
Registriert
07.11.2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die Info, das habe ich mir schon gedacht, hatte das Gefühl, dass da nicht die hellsten Köpfe an der Leitung sitzen. Und vielen Dank für die tolle und kompetente Unterstützung.
VG Karsten
 
Thema: Grundig 32 VLE 789 BL Smart Inter@ctive geht nicht

Ähnliche Themen

Grundig 40 CLE 8160 BL Bootloader und neueste SW werden benötigt

Grundig 47VLE984BL Keine LAN Verbindung

Grundig 40 VLE 785 BL - Welches Softwareupdate

Grundig LCD TV 32 VLE 6120 BF Findet kein Software Update

Grundig 32 VLE 8221 BL Softwareupdate

Oben