Gorenje WA63141 Heizung defekt

Diskutiere Gorenje WA63141 Heizung defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: WA63141 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wilfred

Gast
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: WA63141

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Waschmaschine läuft wie normal nur das Wasser wird nich warm. Die Heizung steht nicht unter Strom. Druckschalter und Türschalter scheinen in Ordnung zu sein. Ich bin sehr dankbar für Lösungsvorschläge!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo wilfred,

1)
Heizung prüfen, durchmessen, ggf. ersetzen
2)
Heizrelais (nur wenn vorhanden) prüfen
3)
Verkabelung zur Heizung prüfen, durchmessen

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
W

wilfred

Gast
Hallo flumer

vielen Dank für die Tips. Ich habe inzwischen festgestellt durch Verbrauchsmessung, dass die Heizung bei bestimmten Programmen offensichtlich doch läuft aber nur für kurze Zeit dann schaltet sich wieder ab und kommt nicht mehr. Könnte es evtl mit der Türschliessung zusammenhängen oder vielleicht Heizrelais/Thermostat?? Wie kann ich feststellen ob ein Heizrelais vorhanden ist?

Viele Grüße
wilfred
 
W

wilfred

Gast
Hallo all

leider besteht Problem immer noch trotz Austausch der Elektronik. Wie gesagt Heizng ist in Ordnung nur Elektronik sagt offensichtlich "nicht heizen". Hat jemand widerstandswert für Temp Fühler?
Wird die Heizung auch durch die Türverriegelung gesteuert oder woran könnte es sonst liegen?
Bin sehr dankbar für weitere Ideen.

Viele Grüße
wilfred
 
C

CSM

Benutzer
Registriert
20.10.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Gorenje WA63141 Heizung defekt ( Fehler 1 )

Hallo wilfred, falls das Problem noch besteht > schau doch mal nach den beiden dünnen roten Kabeln am Heizungsanschluss:
Ich hatte kürzlich auch einen "Fehler 1" und dabei festgestellt, dass eins der beiden roten Kabel (Temp.fühler?) direkt am Stecker - wahrscheinlich als Folge der Vibrationen - abgebrochen war.
Der Stecker lässt sich zerlegen (vorsichtig den hinteren Deckel ausclipsen). dann das abgebrochene Kabelende wieder in die selbstschneidende Kontaktzunge einlegen >> Stecker zu >> (meine) Maschine läuft und heizt wieder !
Gruß, CSM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje WA63141 Heizung defekt

Ähnliche Themen

Gorenje WA50ex Verliert Wasser + Fehler E3

Gorenje PS10/23140 Kugellagerwechsel Elektromotor

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

Gorenje PS10/21240 Versucht endlos Wasser abzupumpen

Siemens Extraklasse A 14 28 Heizung defekt

Oben