Gorenje WA50ex Verliert Wasser + Fehler E3

Diskutiere Gorenje WA50ex Verliert Wasser + Fehler E3 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Gorenje Typenbezeichnung: WA50ex E-Nummer: B510547 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verliert Wasser + Fehler E3 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Imhoteph

Imhoteph

Benutzer
Registriert
14.07.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: WA50ex

E-Nummer: B510547

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verliert Wasser + Fehler E3

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich habe eine Gorenje WA 50 EX, Art. Nr. B510547
Gekauft: Juli 2016

Ich habe dabei folgendes Fehlerbild:
Irgendwo lief Wasser aus.

Entsprechend der Anleitung habe ich den Filter und die Schläuche überprüft. Was ja auch eine logische Maßnahme ist. Da ich jedoch zu keinem eindeutigen Ergebnis kam habe ich den Filter ausgebaut und gereinigt.
Danach habe ich ihn wieder angebracht und die Maschine laufen lassen. Erneut trat wieder Wasser aus. Zusätzlich zeigte die Maschine bei der zweiten Waschladung nach obiger Reinigung einen E3 Fehler an.
Entsprechend der Anleitung heißt das Störung im Wasserzulauf (zu wenig Wasser, Filter verstopft, Hahn verkalk, Schwimmer Schalter fehlerhaft...)
Ich habe also den Zulaufschlauch vom Hahn und von der Waschmaschine abgeschraubt und mir die Filter angeschaut, sowie den Wasserhahn mit einem Eimer getestet.
Leider war bisher alles unauffällig.
 

Anhänge

  • IMG_20210504_200006764.jpg
    IMG_20210504_200006764.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_20210504_183716154.jpg
    IMG_20210504_183716154.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 305
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.065
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Da müßtest Du schon mal genau schauen, WO denn das Wasser austritt. Das kann man nur direkt an der Maschine sehen.
 
Imhoteph

Imhoteph

Benutzer
Registriert
14.07.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für deine Antwort.
Ich habe das genauer angeschaut. Es scheint wohl doch vom Filter gekommen zu sein. Ich habe einen neuen Filter gekauft und eingebaut. Seitdem ist sie wieder dicht. Der Fehler trat auch nicht mehr auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gorenje WA50ex Verliert Wasser + Fehler E3

Ähnliche Themen

Gorenje WS642l Fehler E3 alle 5-8 Waschgänge

Gorenje WA7900 Senso Care Waschprogramm startet nicht

Gorenje WS40145 zieht kein Wasser

Oben